Das Oblivion Remaster ist endlich erschienen und wurde mit Begeisterung aufgenommen. Zahlreiche Elder Scrolls-Fans haben sich schon ins Abenteuer gestürzt und genießen die zeitgemäße Version von Tamriel. Der Startschuss fiel dabei stets im Charaktereditor und dort hatten einige Leute schon die Zeit ihres Lebens.
Wie vor 20 Jahren - nur in 4K
Das Remaster trifft bei vielen Fans genau ins Schwarze und besonders die TES-Veteranen freuen sich darüber, Oblivion nochmal neu zu erleben. Das geht sogar so weit, dass Bugs gefeiert werden, die so schon in der Original-Version des Rollenspiels enthalten war.
Großes Lob gibt es auch für den Charakter-Editor, der eine sichtbare Auffrischung bekommen hat. Wie Heldinnen und Helden im Vergleich zur Vorlage aussehen, zeigt YouTuber Lootward in seinem Video. In der direkten Gegenüberstellung wird uns nochmal deutlich klarer, wie groß der optische Unterschied im Remaster ist.
15:29
Oblivion Remastered angespielt: Was ist neu und wo gibt es noch Probleme?
Das Internet wäre allerdings nicht das Internet, wenn es die Möglichkeit verstreichen ließe, besonders auffällige Charaktere zu erstellen. Der Ork aus dem Teaserbild stammt beispielsweise von Streamer Lirik und wird aktuell von tausenden Fans auf Reddit gefeiert.
Link zum Reddit-Inhalt
In diesen Reddit-Thread wurde ein Ork gebaut, der nicht nur Bassist57 an den geschminkten Gremlin aus Gremlins 2 erinnert. Aber egal, wie die Charaktere aussehen - wir sind uns sicher, dass sie die Tore von Oblivion durchschreiten und siegreich zurückkehren werden.
Die Neuauflage des legendären Rollenspiels erschient am vergangenen Dienstag ohne vorherige Ankündigung. Allerdings war die Existenz des Remaster vorher ein sehr offenes Geheimnis. Seitdem schaffte es das Spiel allein auf Steam auf bis zu 190.000 gleichzeitig Spielende.
Seid ihr schon in Oblivion unterwegs und habt ihr auch ein paar ganz besondere Kreationen im Editor entworfen? Schreibt es uns in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.