Nach dem Social-Spielchen Miitomo will Nintendo mit Super Mario Run im Dezember 2016 das erste richtige Mobile-Spiel auf Android- und iOS-Geräte bringen. Wie Tim Cook während seines Aufenthalts in Japan nun gegenüber Buzzfeed Japan mitteilte, haben bereits 20 Millionen iOS-Benutzer die Push-Mitteilung zum Launch des Spiels aktiviert.
Da Super Mario Run kostenlos erscheint, kann die App im Apple App Store nicht vorbestellt werden, wie es etwa bei Filmen und Serien üblich ist. Stattdessen können iPhone-, iPad- und iPod-Touch-Besitzer für Super Mario Run eine Benachrichtigung aktivieren, sobald Super Mario Run verfügbar ist. Apple hat meines Wissens noch nie ein kostenloses Spiel Monate vor dem Release derart präsent beworben. Vermutlich werdem dem Hüpfer daher auch eine Milliarde Downloads von Analysten prognostiziert.
Link zum Twitter-Inhalt
In Super Mario Run läuft Mario selbständig, ihr braucht lediglich auf den Touch-Screen zu drücken, damit der Klempner hüpft. Somit springt ihr über Hindernisse, Abgründe und Gegner. Das Spiel ist jedoch kein Endless-Runner, da der Fokus nach wie vor auf einzelnen Levels liegt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.