Die Netflix-Serie Arcane hat mit der zweiten Staffel ihr Ende gefunden. Das heißt aber nicht, dass League of Legends-Fans in Zukunft auf neue Serien und Filme verzichten müssen, es sind nämlich bereits mehrere neue Projekte in Planung. Und auch einige bekannte Gesichter aus Arcane könnten wir dort wiedersehen. Welche League of Legends-Serien und -Filme noch kommen könnten, fassen wir hier zusammen.
Update 8. Januar 2025: Der YouTube-Kanal von League of Legends hat einen neuen Trailer hochgeladen, um auf den Release von Season 1 für 2025 in LoL einzustimmen. Allerdings finden sich im Video auch Hinweise, die die Story direkt mit dem Ende von Arcane Staffel 2 verbinden.
Außerdem dreht sich der Trailer um Noxus, einem der bestätigten Handlungsorte für eine Nachfolgeserie von Arcane. Es sieht also ganz so aus, als könnten wir hier indirekt einen Teaser für eine neue Serie bekommen:
Animierte Serie(n)
- Release: unbekannt
Arcane-Showrunner Christian Linke hat bereits bestätigt, dass eine neue Serie zum League of Legends-Universum kommt und seit rund einem Jahr [Stand: November 2024] in Arbeit ist. Im Interview mit Streamer Necrit94 hat er außerdem verraten, dass das Team dabei drei neue Regionen von Runeterra erkunden will: nämlich Noxus, Ionia und Demacia.
Besonders Noxus ist ein naheliegender Kandidat, die letzte Folge von Arcane könnte nämlich mit Swain bereits den Bösewicht der nächsten Serie angeteast haben:
Es ist nicht ganz klar, ob uns hier eine oder mehrere Serien erwarten. Riot Games-Co-Creator Marc Merrill hatte später noch einmal klargestellt, dass Linkes Aussage nicht zwingend bedeutet, dass jede Region eine eigene Show bekommt. Möglicherweise könnten wir in der nächsten Serie also mehrere Regionen zu sehen bekommen.
Hier sind die Champions der jeweiligen Regionen:
- Noxus: Ambessa, Briar, Cassiopeia, Darius, Draven, Katarina, Kled, Leblanc, Mordekaiser, Rell, Riven, Samira, Sion, Swain, Talon, Vladimir
- Ionia: Ahri, Akali, Irelia, Ivern, Jhin, Karma, Kayn, Kennen, Lee Sin, Lillia, Master Yi, Wukong, Rakan, Sett, Shen, Syndra, Varus, Xayah, Yasuo, Yone, Zed
- Demacia: Fiora, Galio, Garen, Jarvan IV., Kayle, Lucian, Lux, Morgana, Poppy, Quinn, Shyvana, Sona, Sylas, Vayne, Xin Zhao
Möglicher Animationsfilm
- Release: unbekannt
Obwohl das Team gerade an mindestens einer neuen animierten Serie arbeitet, hat Christian Linke auch einen Film als mögliches Projekt für die Zukunft in Aussicht gestellt. Im Interview mit GamesRadar spricht er davon, dass man die Idee zumindest auslote:
"Wenn wir über die Geschichten nachdenken, die wir ergründen wollen, geht es immer um einen spezifischen Champion oder Charakter – den ich gerade noch nicht benennen kann, denn es gibt mehrere. Aber ja, es braucht Zeit – abhängig davon, ob es eine Serie oder ein Film wird. Wir loten beides in viele, viele Richtungen aus."
Hierbei handelt es sich aber offensichtlich noch um keinen spruchreifen Plan. Ob ein animierter Arcane-Film also tatsächlich kommen wird, ist noch unklar. Linke hatte allerdings in der Vergangenheit bereits bestätigt, dass einige Arcane-Charaktere in zukünftigen LoL-Projekten zurückkehren sollen.
Während Charaktere wie Mel oder Viktor auch gut in eine neue Serie passen würden, könnte ein Film einige der Geschichten weitererzählen, die in Arcane nicht beendet wurden – besonders wenn man bedenkt, dass manch totgeglaubter Charakter vielleicht noch lebt.
Live-Action-Serie
- Release: unbekannt
Zuletzt gibt ein Bericht von Variety auch einen Ausblick darauf, dass uns noch eine neue Serie mit realen Schauspieler*innen zu League of Legends erwarten könnte.
Laut Marc Merrill hat Riot Games nämlich die Drehbücher für eine komplette Live-Action-Serie eingekauft. Die Skripte stammen von Justin Piasecki. Auch hier gibt es aber noch keine Bestätigung, ob das Projekt tatsächlich auch in die Produktion gehen wird.
Welches League of Legends-Projekt würdet ihr am liebsten in Zukunft sehen wollen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.