Es ist mittlerweile knapp drei Jahre her, als die erste Staffel von Arcane in einem explosiven Finale beendet wurde. Nun hat die zweite Staffel mit dem ersten Akt begonnen und stellte die beiden Schöpfer Alex Yee und Christian Linke bei ihrer Erschaffung vor die Herausforderung, sich ein weiteres, episches Ende zu überlegen, das die gesamte Serie zu einem runden Abschluss bringen soll.
Zweites Staffelfinale stellte Creator vor große Herausforderung
In einem Interview mit GamesRadar+ spricht der Co-Creator von Arcane, Alex Yee, über die Schwierigkeiten, die richtigen Worte für das Ende einer Serie zu finden. Übersetzt äußerte er sich wie folgt über die Herausforderung:
„Ich habe einfach wahnsinnig viel Zeit mit der letzten Zeile der Serie verbracht. Es waren buchstäblich 27 Stunden oder so ähnlich. Ich bin einfach nur herumgesessen und habe mich gefragt: ‚Was sind die Worte? Wie beendet man eine solche Serie?'“
Der Grund, wieso sich Yee mit der Wahl der richtigen Worte schwergetan hat, sei vor allem politisch. Obwohl Yee und Linke innerhalb der Serie kein Statement zur Politik äußern wollten, sei es insbesondere beim Finale schwer gewesen.
Beim Überlegen der letzten Zeile habe Yee unter anderem über das aktuelle Weltgeschehen nachgedacht. Ohne auf konkrete Ereignisse einzugehen, benennt er das Gefühl von Machtlosigkeit und sogar Ohnmacht, wenn er an unmögliche Situationen oder Konflikte denke.
Ohne konkret auf das Staffelfinale der ersten Staffel von Arcane einzugehen, führt das genau zu einer solchen Situation, in der sich die beiden Städte Piltover und Zaun im Konflikt gegenüberstehen. Deswegen würde die letzte Zeile auch etwas von Yees eigener Meinung widerspiegeln sowie seine Hoffnungen in Bezug auf die Konflikte.
Anders als beim Staffelfinale der ersten Staffel soll das Ende nicht als Cliffhanger Lust auf mehr machen, sondern die Geschichte um die League-of-Legends-Champions Vi und Jinx abschließen. Deswegen können wir nachvollziehen, dass sich die beiden Creator hier etwas Druck gemacht haben.
Obwohl Alex Yee erzählt, dass er lange für die letzte Zeile der Serie gebraucht hat, stand das Ende schon zum Beginn der Arbeit an Arcane fest. Deswegen sind wir nun besonders gespannt, wie der Serienabschluss aussieht. Die letzten Folgen von Akt 3 sind ab dem 23. November 2024 auf Netflix zum Streamen erhältlich.
An der Stelle sind wir gespannt auf die Theorien der GamePro-Community: Was denkt ihr, wie Arcane enden wird?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.