Stardew Valley Update 1.6 steht endlich auch Konsolen und Mobile in den Startlöchern. Nachdem der große Patch bereits im März für den PC veröffentlicht wurde, hat Entwickler Eric "ConcernedApe" Barone endlich das Releasedatum für alle verbleibenden Plattformen enthüllt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Patch 1.6 für Stardew Valley erscheint am 4. November für PlayStation, Xbox, Switch und Mobile. Allzu lange müsst ihr euch also nicht mehr gedulden. Genau genommen erscheint Patch 1.6.9 für Konsolen. Darin enthalten ist noch ein kleineres Update, das auf dem PC einige Fehler behoben hat.
Link zum Twitter-Inhalt
Stardew Valley Update 1.6 - Das steckt drin!
In Version 1.6 stecken eine ganze Reihe neuer Inhalte, auf die ihr euch freuen könnt. Die offiziellen Patch Notes für die PC-Version sind nochmal um einiges länger.
- eine komplett neue Farm
- mehrere neue Events
- über 400 neue Items und Rezepte
- neue NPC-Dialoge
- neue NPC-Outfits im Winter
- neue Quest
- neue Geheimnisse
- und vieles mehr
Je nachdem wie viel Stardew Valley ihr schon gespielt habt, lohnt es sich gegebenenfalls sogar ein neues Spiel zu starten, um alle Neuerungen mitzunehmen. Die meisten Inhalte könnt ihr auch mit eurem bisherigen Speicherstand erleben, aber ein paar Änderungen finden sich ausschließlich im ersten Jahr. Dafür gibt es den neuen Meadlowlands-Hof, mit dem sich ein Neustart auch lohnt.
Das Update ist kostenlos. Vor einigen Wochen bestätigte Barone, dass sich daran auch in Zukunft nichts verändern soll. Alle DLCs und Patches sollen gratis bleiben, egal ob für Stardew Valley oder sein Nachfolgeprojekt Haunted Chocolatier.
An dem kann er jetzt auch endlich weiter entwickeln. Bisher lag sein neues Spiel nämlich eine Weile auf Eis, weil die Arbeit an Update 1.6 für Konsolen mehr Zeit beanspruchte, als ursprünglich geplant war. Einen konkreten Releasezeitraum gibt es hier bis jetzt nicht. Vermutlich wird es aber noch eine Weile dauern.
Schaut ihr mit Stardew Valley Update 1.6 auf Konsolen noch einmal rein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.