Star Wars: Battlefront 2 soll deutlich mehr Tiefgang bieten, als der Vorgänger. Dazu erweitert DICE den Shooter unter anderem durch ein Klassensystem, ganz ähnlich wie in Battlefield 1. Ausprobieren konnten wir die Krieger bereits beim ausführlichen Anspielen des Multiplayer-Modus auf der E3 2017.
Sechs Armeen, vier Klassen
Jede Armee der drei Star Wars-Zeitalter, also Klonkrieger, Droiden (Separatisten), Imperium, Rebellen, First Order und Resistance führt die gleichen vier Soldatenklassen ins Feld, die sich nur leicht voneinander unterscheiden.
- Der Assault trägt die Hauptlast der Schlacht. Mit automatischen Blaster-Gewehren ist er für Kämpfe auf mittlere und nahe Distanzen gewappnet. Seine Skills machen ihn zum potenten Allrounder.
- Der Heavy gibt Feuerunterstützung mit der Laser-Variante eines leichten Maschinengewehrs. Sein Sentry-Skill verwandelt ihn in eine Ein-Mann-Kampfmaschine mit unübertroffener Feuerkraft auf Kosten eingeschränkter Mobilität.
- Der Officer unterstützt seine Teammitglieder durch passive Buffs im Kampf. Er erhöht die Lebensenergie der Kameraden, verringert Skill-Abklingzeiten oder beschleunigt die Lebensregeneration.
- Der Specialist ist Fern- und Nahkampfexperte in einem. Entweder ballert er Feinden aus der Distanz mit seinem Präzisionsgewehr die Rübe weg, oder er schleicht sich getarnt ganz nah heran und brät ihnen im Nahkampf eins über.
Sämtliche Details zu den unterschiedlichen Skills und Knarren der Soldatenklassen findet ihr in unserer Screenshot-Galerie.
Star Cards, Fahrzeuge und Helden
Die vier Klassen sind euch nicht abwechslungsreich genug? Keine Sorge, mit den sogenannten Star Cards, die ihr in Loot Boxen findet, könnt ihr den Soldaten auch andere Fähigkeiten verpassen oder vorhandene Skills upgraden. In einem extra Artikel erklären wir euch das gesamte Loot- und Progression-System von Battlefront 2 im Detail.
Abseits der vier Grundklassen steht jeder Armee zudem eine Reihe von Spezial-Klassen, Fahrzeugen und natürlich Helden wie Luke Skywalker, Darth Maul, Boba Fett, Han Solo oder Rey zur Verfügung. Diese besonders mächtigen Charaktere schaltet ihr innerhalb einer Partie durch Punkte frei, die ihr durch Kills, Unterstützungen, das Erfüllen von Missionszielen oder andere gute Leistungen sammelt.
Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November 2017 für PC, PS4 und Xbox One und wird neben dem Multiplayer-Modus auch eine Singleplayer-Kampagne beinhalten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.