Er begeisterte Star-Trek-Fans als junger Pavel Chekov der USS Enterprise. Nur wenige Wochen vor dem Kinostart seines dritten Weltraumabenteuers »Star Trek Beyond« verunglückte der 27-jährige Schauspieler Anton Yelchin am Wochenende tödlich.
US-Berichten nach gab es einen Verkehrsunfall vor seinem Haus in San Francisco Valley, bei dem der Schauspieler zwischen seinem Wagen und dem Tor des Hauses eingequetscht wurde. Noch ist nicht klar, wie es zu diesem tragischen Vorfall kam. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aber aus.
Der russische Schauspieler Yelchin begann seine Filmkarriere als Teenager mit Gastauftritten in Serien wie Emergency Room (2000), Without A Trace (2003) oder Taken (2002) von Steven Spielberg. Bekannt wurde er mit einer Rolle in Alpha Dog (2006) und Terminator - Die Erlösung (2009) an der Seite von Christian Bale als junger Kyle Reese.
Seinen internationalen Durchbruch jedoch gelang ihm mit Regisseur J.J. Abrams im neuen »Star Trek«-Film als Mitglied der jungen Crew der USS Enterprise. Als Pavel Chekov saß er neben Chris Pine als Captain James T. Kirk auf der Brücke der USS Enterprise.
Seinen letzten Auftritt absolvierte er in dem kommenden dritten Abenteuer »Star Trek Beyond«, der am 21. Juli 2016 in den Kinos anläuft.
Link zum Twitter-Inhalt
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.