Während die Veröffentlichung es nächsten Franchise-Ablegers Splinter Cell: Blacklist am 20. August 2013 immer näher rückt, nimmt langsam auch die Verfilmung der Marke Splinter Cell Formen an. Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich Eric Warren Singer für das Drehbuch verantwortlich zeichnen wird. Singer trat zuvor bereits in selbiger Funktion bei Aeon Flux, The International und American Hustle in Erscheinung. Als Sam Fisher in der Hauptrolle zu sehen sein wird wiederum Tom Hardy, der zuletzt als Bane in Dark Knight Rises zu sehen war und unter anderem auch in Inception mitspielte.
Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt, zumindest als Regisseur, ist hingegen Basil Iwanky, der den Regiestuhl besetzen wird. Wie die englischsprachige Webseite gamersbliss.com berichtet, arbeitete Iwanky zuvor zwar als Produzent an K19: The Widowmaker, The Town und The Expendables mit, feiert nun allerdings mit der Splinter-Cell-Verfilmung sein Regie-Debüt.
Splinter Cell soll übrigens frühestens Ende 2014 in die Kinos kommen. Beim verantwortlichen Filmstudio New Regency rechnet man mit Produktionskosten in Höhe von 100 Millionen US-Dollar. Selbiges gilt übrigens auch für die Verfilmung von Assassin's Creed, bei der Michael Fassbender die Hauptrolle spielen wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.