Ubisofts CEO Yves Guillemot hat in Aussicht gestellt, dass die Splinter Cell: Double Agent, Conviction und Blacklist für die Xbox One abwärtskompatibel gemacht werden könnten. Auf der Konferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen in der letzten Nacht lobte er die Xbox-One-Abwärtskompatibilität als »sehr gut für die Industrie« und sagte, dass diese Technik dem Publisher helfen könne, Marken wie Splinter Cell auf Microsofts aktuelle Konsole zu bringen.
Mehr dazu:Kommt auch Burnout Paradise auf die Xbox One?
"Es sind gute Neuigkeiten für Gamer, dass Microsoft es geschafft hat, an der Kompatibilitäts-Sache zu arbeiten. Sie erwarten, dass 100 Titel ziemlich bald dafür erscheinen, was wirklich gute Neuigkeiten sind und es wird einigen Marken helfen [...] auf der Xbox One zu erscheinen, was großartig ist."
Man erwarte selbst einige kurzfristige Einnahmen durch die Abwärtskompatibilität. Zwar hat Microsoft selbst noch keine Ankündigungen zu Third-Party-Studios gemacht, mit denen man an Titeln für das Feature arbeitet. Dennoch werden zum Start des Services zumindest schon die beiden Ubisoft-Titel Rainbow Six Vegas 1 und 2 erwartet.
Bislang sind nur Xbox-One-Preview-Mitglieder in der Lage, eine begrenzte Anzahl an Titeln aus Microsofts eigenem Lineup zu testen. Im Herbst soll die Abwärtskompatibilität dann aber mit 100 unterstützten Titeln für jeden Besitzer der Konsole starten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.