Update vom 26. Oktober 2015: Der Entwickler Criterion hat offiziell auf Twitter bestätigt, dass die Xbox-360-Version von Burnout Paradise für das Abwärtskompatibilitätsprogramm der Xbox One umgesetzt wird. Es sei »in der Pipeline«, aber man solle sich noch gedulden, was ein konkretes Datum betrifft:
Link zum Twitter-Inhalt
Das Open-World-Rennspiel Burnout Paradise wird wohl als einer der ersten Titel in das neue Abwärtskompatibilitätsprogramm der Xbox One aufgenommen. Sobald das neue Feature auf der aktuellen Microsoft-Konsole verfügbar gemacht wird, kann der eigentlich für die Xbox 360 entwickelte Titel auch mit deren Nachfolgekonsole gespielt werden.
Das hat das Entwicklerstudio Criterion Games nun per Twitter angedeutet. Dort heißt es, dass man sich in Gesprächen mit Microsoft bezüglich eines entsprechenden Support für Burnout Paradise befinde. Weitere Neuigkeiten wolle man in Kürze bekannt geben.
Microsoft hatte die entsprechende Funktion für seine Xbox One auf der E3 2015 angekündigt. Kurz darauf hat der Konsolenhersteller eine Abstimmung gestartet, um die am häufigsten für die Xbox One nachgefragten Xbox-360-Spiele zu ermitteln - derzeit führt Red Dead Redemption die Liste an, dicht gefolgt von Call of Duty: Black Ops 2 und The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.