Der in Europa 2005 veröffentlichte Nintendo DS ist bis heute der am meisten verkaufte Handheld aller Zeiten und dürfte auch die meisten unter euch in wohlige nostalgische Erinnerungen schwelgen lassen. Mario Kart DS, Nintendogs, GTA Chinatown Wars, Animal Crossing: Wild World und viele, viele andere fantastische Spiele machen den "Dual Screen" zu einem Handheld, der für immer einen besonderen Platz in den Herzen vieler Spielerinnen und Spieler einnehmen wird.
Verschwundener DS taucht nach 16 Jahren wieder auf
Reddit-User "Ryebredrox" hatte damals allerdings nicht viel von seinem geliebten DS (Lite). Wie er auf Reddit schreibt, hat er den Handheld 2007 bekommen, jedoch verschwand die kleine Konsole kurz darauf. Ryebredrox und seine Familie dachten, dass der DS gestohlen wurde und gaben schließlich die Suche auf.
Doch dann die große Überraschung: Ryebredrox hat seinen vermissten Nintendo DS Lite nach 16 Jahren wiedergefunden – und zwar vergraben an einer Stelle, wo sich einst der familieneigene Sandkasten befand.
Link zum Reddit-Inhalt
Nach so langer Zeit unter der Erde sieht die Konsole entsprechend mitgenommen aus, wie sich unschwer auf dem oberen Bild erkennen lässt. Das Gehäuse ist dreckig, teils komplett zerfressen vom Sand.
Nutzbar ist der DS nicht mehr: Wie der Spieler in den Kommentaren unter seinem Post schreibt, sei die Batterie der Konsole geplatzt und habe das Gehäuse aufgerissen. Rost fraß sich entsprechend durchs Innere des Handhelds und hat schließlich auch das Mainboard befallen.
Wie der DS im Sandkasten gelandet ist, ist unklar. Womöglich haben die Geschwister von Ryebredrox ihn dort vergraben, vermutet der User im Kommentarbereich unter seinem Reddit-Beitrag.
Und falls ihr euch fragt, welches Spiel sich im vergrabenen DS befand: Es war My Sims. Wie der User schreibt, startet das Spiel nicht, doch er arbeite daran.
Habt ihr ähnliche Geschichten auf Lager?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.