Die einen suchen auf Großmutters Dachboden nach versteckten Schätzen, die bei Bares für Rares auf unfassbare Summen geschätzt werden könnten, die anderen ziehen gar mit dem Metalldetektor los.
Ein Counter-Strike-Fan hat aber eine wertvolle Entdeckung auf viel einfachere Weise gemacht: nämlich auf seinem Steam-Account. Dort lagerten nämlich Ingame-Gegenstände, die er komplett vergessen hatte und von deren Wert er auch nicht wusste.
Unglaubliche Summe für vergessene Ingame-Items gezahlt
Bei diesem "versteckten Schatz" handelt es sich um sehr seltene Ingame-Items aus Counter-Strike: Global Offensive, wie beispielsweise Katowice-Sticker, die aus dem Jahr 2014 stammen. Im Laufe der Jahre hat sich ihr Wert extrem gesteigert. Sie sind nämlich extrem selten. Davon wusste aber der besagte Glückspilz, der in ihrem Besitz war, überhaupt nichts.
Ganz im Gegensatz zu der Person, die die Nachricht über den beeindruckenden Verkauf geteilt hat, nämlich ein Trader und Streamer unter dem Twitter-Namen @TDM_Jesus. Der fungierte nämlich nach eigenen Angaben als Mittelsmann und teilte ein Bild sowie einen kurzen Abriss der Story. Der Trader schließt mit den Worten:
Zum Glück hatte diese Geschichte ein glückliches Ende und die Person hat einfach eine lebensverändernde Geldsumme verdient.
Link zum Twitter-Inhalt
Er erhielt seine Bezahlung in einer Krypto-Währung und die Summe entspricht umgerechnet etwa unglaublichen 270.000 Euro (die höhere Angabe im Bild unten dürfte Australischen Dollar entsprechen, da die Währung kaum von USD abweicht).
Ganz umsonst vermittelte TDM_Jesus die Transaktion übrigens nicht. Wie er in einem Antwort-Tweet verrät, erhielt der Trader dafür eine Provision von 1%. Wer die Items gekauft hat, so TDM_Jesus, dürfe er auf Wunsch der Person nicht verraten, es handle sich aber durchaus um jemanden, die oder der öffentlich bekannt sei.
Habt ihr selbst CS: GO gezockt und habt auch noch ein paar alte Ingame-Items, die etwas wert sein könnten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.