Zocken ist ein verdammt cooles Hobby, das schon alleine so richtig viel Spaß macht. Aber wenn wir es dazu noch mit unseren Liebsten teilen können, ist das natürlich die Kirsche auf der Torte. Während es bei jüngeren Menschen vergleichbar einfach ist, sie für unsere Lieblingsbeschäftigung zu begeistern, fällt es bei den eigenen Eltern beispielsweise schon wesentlich schwerer.
Living_Brilliant_332 berichtet auf Reddit aktuell davon, wie er oder sie den eigenen Vater fürs Gaming begeistern konnte und wie der Dad bereits nach relativ kurzer Zeit Beeindruckendes geleistet hat.
'Dein Vater ist toll!' Community zeigt sich begeistert von 'Anfänger'-Bauwerk
Darum geht's: Eigentlich ist der Vater von Living_Brilliant_332 gar kein großer Spieler. Wie sich in den Kommentaren des Reddit-Threads nämlich herausstellt, hatte er bisher nur ein Mario, ein paar Sportspiele und Baldur's Gate gespielt – den ersten Teil von 1998 wohl bemerkt.
Nun hat er, nachdem er über ein Jahr gar nichts mehr gespielt hatte, neue Begeisterung fürs Gaming entwickelt – dank Minecraft und ein wenig Hilfe des eigenen Nachwuchses.
Hier könnt ihr euch den Reddit-Thread und alle Kommentare anschauen:
Link zum Reddit-Inhalt
Auch, wenn er noch immer ein Anfänger ist, hat er mit seiner Festung und dem gewaltigen Steinbogen schon allerhand erreicht – natürlich im Survival- und nicht im Kreativmodus. Ohne Herausforderung der Nacht wäre es ja nur halb so spannend.
Tatsächlich beschäftigt den Dad das Spiel mittlerweile so sehr, dass er nach Aussage seiner Tochter oder seines Sohnes sogar von seiner Minecraft-Welt träumt. Dass das Spiel so fesselnd ist, können wir auf jeden Fall nachvollziehen, denn auch wir kennen das "Okay, nur noch diese eine Wand hochziehen!"-Gefühl und den Sog, in dem wir uns nur zu gern kreativ austoben.
In den Kommentaren zeigen sich alle anderen ebenfalls begeistert. Nicht nur bekommt der Vater sehr viel Lob für sein Bauwerk, auch finden es die Leute sehr schön, dass er sich nochmal so für das Hobby begeistern kann. Auch andere erzählen von ähnlichen Geschichten und wie sie mit ihren Eltern oder Kindern zusammen spielen.
Wie ist es mit euch? Spielt ihr gelegentlich oder sogar regelmäßig mit euren Eltern? Oder seid ihr in der anderen Rolle und spielt mit euren Kids? Vielleicht sogar beides generationsübergreifend? Erzählt uns sehr gern davon in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.