Am 3. Februar 2012 kam das Prügelspiel Soul Calibur 5 auf den Markt und umfasste unter anderem einen Story-Modus. Dessen Umfang war ursprünglich jedoch zirka vier Mal so groß geplant wie er letztendlich geworden ist. Dies erklärte jetzt der Game Director Daishi Odashima von Namco Bandai in einem Interview mit dem Magazin Train2Game.
Demnach habe das Entwicklerteam weder das Personal noch die Zeit gehabt, um die vollständige Vision der Story von Soul Calibur 5 zu realisieren. Ursprünglich sei geplant gewesen, dass jeder einzelne Charakter seine eigene Story bekommen sollte. Letztendlich lag der Fokus aus den oben genannten Gründen jedoch auf den beiden Figuren Patrokolos und Pyrrha.
»Unser erster Plan mit dem Storyboard sah vor, das wir für jeden Charakter eine Story haben wollten - und eigentlich hatten wir es auch im Studio. Doch aufgrund der Zeit und des Personals waren wir nicht in der Lage, es auf diese Weise umzusetzen. Somit ist nur ein Viertel von dem, was wir geplant haben, in dem fertigen Spiel enthalten.«
Des Weiteren erklärte Odashima, dass man für die einzelnen Storys bereits Sprachaufnahmen durchgeführt habe und man diese in anderer Form einsetzen wollte. Allerdings habe man keinen Weg gefunden, um die vorhandene Sprachausgabe in einer sinnvollen Art und Weise zu verwenden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.