Spielerisch den Originalen Silent Hill 2und Silent Hill 3in nichts nachstehend, konnte die Ende März erschienenen Silent Hill HD Collectionder beiden Survival-Horror-Titel aber technisch nicht wirklich überzeugen. Auch nicht Masahiro Ito, Art Director der ersten drei originalen Silent Hill-Teile, welcher sich bereits negativ über die optische Qualität der HD-Neuauflage äußerte (wir berichteten).
Senior Associate Producer der Silent Hill HD-Collection, Tomm Hulett, begründete dies nun damit, dass sein Team von Konami zwar den kompletten, verfügbaren Quellcode bekommen habe, dieser allerdings nicht der finale gewesen sei. Sprich: Die Daten, mit denen die Entwickler arbeiten mussten, entsprachen nicht denen der fertigen Release-Version der Originale.
Somit musste sich das Team laut Hulett neben Bugs, die durch die HD-Portieren entstanden, auch mit alten, aus den Originalen eigentlich schon entfernten, herumschlagen.
»Viele Assets wie etwa Texturen und Sounds mussten aus dem kompilierten Spiel entfernt werden und das bringt einzigartige Probleme mit sich.«
Quelle: vg247.com
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