Silent Hill 2: Das Remake hat eine Trophy für alle, die Angst bekommen und doch gleich wieder umdrehen

Falls ihr es euch beim Silent Hill 2-Remake ganz am Anfang anders überlegt, belohnt das Spiel eure Vernunft mit einer Trophäe.

Einfach umdrehen und weglaufen? Hättest du wohl gerne, James. Einfach umdrehen und weglaufen? Hättest du wohl gerne, James.

Das Silent Hill 2 Remake wird dem Original teil fast erschreckend gerecht, was auch bedeutet, dass es in der heruntergekommenen Stadt ungemütlich wird. Wer würde also schon freiwillig nach Silent Hill gehen wollen? Vor allem, wenn die Person, die einen dorthin locken möchte, sowieso schon tot ist? Genau: niemand!

Passend also, dass die Neuauflage eine Trophy für alle im Gepäck hat, die das einzig Vernünftige tun und doch lieber das Weite suchen.

Das ist die Trophäe im Remake

Das Silent Hill 2 Remake beginnt, genau wie damals schon das Original, mit Protagonist James Sunderland auf einem großen, einsamen Parkplatz auf einer Anhöhe. Eine Treppe führt von dort aus in einen Wald, an den die namensgebende Stadt anschließt, in die ihn seine verstorbene Frau mit einem Brief locken möchte.

Die ganze Geschichte nimmt ihren Lauf, wenn wir mit James die Stufen hinuntersteigen, einem nebligen Pfad folgen und schon bald auf die mysteriöse junge Frau Angela treffen. Aber zum besagten Parkplatz führt auf der anderen Seite eben auch noch eine breite, regennasse Straße, der wir stattdessen in die Gegenrichtung folgen können, falls uns das mit dem ganzen Horror doch zu blöd ist.

An diesem Punkt wird James gestoppt und wieder in die richtige Richtung gedreht. An diesem Punkt wird James gestoppt und wieder in die 'richtige' Richtung gedreht.

Leider ist es James aber nicht möglich, diesem Weg einfach so lang weiter zu folgen, bis er ein nettes Plätzchen findet, wo er es sich mit einem schönen, warmen Kakao gemütlich machen kann. Stattdessen wird er von einer unsichtbaren Wand gestoppt, die mit einer vielsagenden Trophy daherkommt: "Es gibt kein Zurück mehr".

Das ist die Trophy. Das ist die Trophy.

Tja, Pech gehabt, James. An den bereits 2001 für ihn vorbestimmten Schrecken führt kein Weg vorbei. Es handelt sich übrigens um eine Bronze-Trophäe, die logischerweise leicht verdient ist.

Das neue Silent Hill 2 kommt mit insgesamt 44 Trophäen

Die Trophys sind wie folgt aufgeteilt:

  • 1x Platin
  • 3x Gold
  • 12x Silber
  • 28x Bronze

Für die begehrte Platin gibt powerpyx.com eine Spieldauer von 20 bis 30 Stunden an. Für einen normalen Durchlauf solltet ihr unserer Erfahrung nach etwa 15 bis 18 Stunden einplanen, je nachdem, auf welchem Rätsel- und Kampf-Schwierigkeitsgrad ihr zockt und wie gründlich ihr erkundet.

Silent Hill 2 zeigt neues Gameplay und enthüllt Release Video starten 1:50 Silent Hill 2 zeigt neues Gameplay und enthüllt Release

Apropos Schwierigkeitsgrad: Schön ist an der Platin auch, dass keine Trophäe an die höchste Schwierigkeit gebunden ist. Stattdessen könnt ihr euch alle Trophys auch verdienen, falls ihr auf der leichtesten Stufe bei Rätseln sowie Kämpfen spielt.

Habt ihr die augenzwinkernde Trophäe schon zufällig selbst bekommen? Oder vielleicht tatsächlich, weil ihr es euch gerne anders überlegt hättet? Und zielt ihr auf Platin ab?

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