Die wirtschaftliche und sicherheitspolitische Lage in der Ukraine ist derzeit nicht gerade die beste. Nachdem es in Folge der Maidan-Proteste vor etwa einem Jahr zu einem politischen Umsturz kam, zerfällt der osteuropäische Staat immer weiter. Zunächst spaltete sich die Krim gewaltsam ab und wurde nach einem umstrittenen Referendum von Russland annektiert. Und seit einigen Monaten kommt es im Osten des Landes immer wieder zu Gefechten zwischen russlandtreuen Separatisten und Regierungstruppen.
Trotz dieser widrigen Umstände denkt das in Kiew ansässige ukrainische Entwicklerteam Frogwares aber gar nicht daran, seinen Betrieb einzustellen. Wie Wael Amr, der CEO des Unternehmens, einem Bericht von yahoo.com zufolge verriet, arbeitet das Entwicklerteam bereits an einem Nachfolger zum Adventure Sherlock Holmes: Crimes and Punishments.
Wann das Spiel erscheinen soll, für welche Plattformen es auf den Markt kommen wird und mit welchen Inhalten und Features es dann ausgestattet ist, wollte Amr aber noch nicht verraten.
Im Adventure Sherlock Holmes: Crimes and Punishments müssen Sherlock und Watson acht Einzelfälle lösen, die durch eine Rahmenhandlung verbunden sind. Dabei können die Fälle diesmal sogar fehlerhaft gelöst werden, was sich negativ auf den Ruf des Meisterdetektives auswirkt - es gibt 12 unterschiedliche Enden. Erneut kommt die Unreal Engine 3 zum Einsatz, gesteuert wird das Spiel aus einer Schulterperspektive. Auf die umstrittenen Minispiele der Vorgänger wird größtenteils verzichtet.
» Sherlock Holmes: Crimes and Punishments im Test - Gnade oder Galgen
Sherlock Holmes: Crimes and Punishments - Screenshots ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.