Fazit der Redaktion
Rae Grimm
@freakingmuse
Spätestens seit Tomb Raider 2 (1997) bin ich ein Fan der kultigen Grabjägerin und begleite sie seither auf jedem Abenteuer. Das Reboot ist in meinen Augen dennoch eines der besten Dinge, die Lara Croft je passieren konnten. Deshalb blicke ich dem Ende der "Origins-Trilogie" mit gemischten Gefühlen entgegen.
Einerseits bin ich traurig, dass sie vorbei ist, ohne dass wir wissen, was danach kommt. Andererseits haben mich die ersten paar Stunden von Shadow of the Tomb Raider absolut überzeugt, weshalb ich mich tierisch auf September freue, wenn ich mit Lara einen Abstecher nach Südamerika machen kann.
In vielerlei Hinsicht haben Crystal Dynamics und Eidos Montreal hauptsächlich Feinschliff betrieben, allerdings gibt es wie beschrieben einige vielversprechende Änderungen. Setting und Story haben mich sofort in ihren Bann gezogen, ebenso wie das überarbeitete Stealth-System und der einstellbare Schwierigkeitsgrad. Denn während mir mit Pfeil und Bogen niemand etwas vormachen kann, stelle ich mich bei Rätseln manchmal dümmer an als mir lieb ist. Das sollte mit Shadow of the Tomb Raider kein Problem mehr sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.