Die ersten Screenshots und Artworks zu Sacrilegium, dem neuen Spiel vom Two Worlds 2-Entwickler Reality Pump sehen sehr stimmungsvoll aus und erinnern etwas an die Settings von Alan Wake. Auch Alex, die Protagonistin im Survival-Horrorspiel Sacrilegium, muss sich mit übernatürlichen Kräften herumschlagen. Die 20-jährige US-Studentin reist dazu in entlegene Winkel in Europa und Amerika und legt sich unter anderem mit Vampir-artigen Wesen an. Sacrilegium wird im Autrag des deutschen Publishers Topware Interactive entwickelt und soll 2013 für PS3, PC und Xbox 360 erscheinen. Als Grafikengine kommt die GRACE 2 Engine zum Einsatz, die laut Publisher seit Two Worlds 2 weiterentwickelt wurde.
Auf der offiziellen Webseite wird viel versprochen: »Sacrilegium bricht zwar mit allen Stereotypen des Genres, aber der zeitlose Reiz der Vampir-Thematik, der die Menschheit seit jeher in seinen Bann zieht, wird zu einem neuen Höhepunkt geführt. Sacrilegium™ ist mehr als nur ein Spiel. In Sacrilegium™ wird das Prickeln eines Third-PersonAction-Adventures mit zahlreichen Filmsequenzen verbunden, die unter der professionellen Regie von Veteranen der Filmindustrie entstehen und mit erfahrenen Schauspielern in Szene gesetzt werden. Der Titel ist ein cineastisches Spielvergnügen der besonderen Art.«
Die offizielle Feature-Liste von Sacrilegium
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Eine düstere und packende Handlung voller überraschender Wendungen und Intrigen
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Interessantes Setting in der düsteren Welt der Vampire: Die spannende Verbindung von Realität und Fiktion lässt das Spielerlebnis schwanken zwischen der Angst vor dem Unbekannten, brachialer Action und dem Triumph des Sieges – nur um im nächsten Augenblick wieder in Nervenkitzel überzugehen.
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Intelligente Gegner, die ihr Verhalten stets neu an Umgebung und die jeweilige Situation anpassen
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Atemberaubende Grafik: Die magische GRACE 2 Engine ermöglicht Modelle und Landschaften, die Fotos im Vergleich zur Spielegrafik wie eine Kohlezeichnungen wirken lassen.
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Ultra-realistisches Motion-Capturing: Erstklassiges Equipment ermöglicht weiche Körperbewegungen und erfasst kleinste Regungen, sogar in der Gesichtsmuskulatur.
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Erfahrene Bühnenschauspieler und Profis aus der Filmindustrie führen die technischen Möglichkeiten zur künstlerischen Perfektion
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Cineastische Kampfsequenzen von Martial-Arts-Experten unter professioneller Regie
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Alle Gegner verfügen über einzigartige Animationen in Abhängigkeit von der Umgebung, an jedem beliebigen Schauplatz.
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Verschiedene Fernkampfwaffen von der Armbrust bis zu Handfeuerwaffen; Alex‘ tödliches Arsenal hält für jede Vorliebe etwas bereit.
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Einer futuristischen Kriegerin der Straße gleich wird Alex über die Pisten des alten Kontinents brettern – auf einem Polizeimotorrad, während ihre Gegner versuchen, auszuweichen.
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Packende Quicktime-Events: Herzrasen, ein Rennen gegen die Zeit und Nerven aus Stahl – all dies beschreibt das Spielerlebnis in den aufwühlenden Situationen
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Eye-tracking: 3D-ET™ - Technologie: die revolutionäre Technologie aus der eigenen Entwicklung ermöglicht ein Spielerlebnis, wie es in aktuell implementierten Features nicht möglich ist. Die Technologie ist bereits verfügbar und für PC getestet.
- Unterstützt stereoskopisches 3D
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