Wertung: Rustler im Test - Das frotzelige Mittelalter-GTA scheitert an seinen Vorbildern

Wertung für PlayStation 4
59

»Rustler ist ein hübsches aber stumpfsinniges Erlebnis und kopiert die Ideen seiner Vorbilder, ohne viel eigenes zu kreieren.«

GamePro
Präsentation
  • stimmungsvolle, hübsche Welt
  • viele Details und Referenzen
  • Schatten flimmern, Ränder verschwimmen
  • Sounds enden abrupt oder mischen sich unschön
  • Witze gehen in fehlerhaften deutschen Texten verloren

Spieldesign
  • abwechslungsreiche Quests
  • coole mittelalterliche Waffen
  • teilweise unsinnige Missionsziele
  • Kämpfe sind oft gleich
  • hakelige Steuerung, die nicht für Konsolen optimiert ist

Balance
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • kurzes, leicht verständliches Tutorial
  • zu wenig Speicherpunkte, bzw. kein freies Speichern
  • Tutorial erklärt zu wenig
  • Waffenwechsel umständlich mit Controller

Story/Atmosphäre
  • kreatives Setting
  • zahlreiche Überraschungsauftritte und Anspielungen
  • Story uninteressant, flach und vorhersehbar
  • Missionsziele uneindeutig, Lösungsansätze unlogisch
  • Gags per Holzhammermethode und austauschbar

Umfang
  • solider Spielumfang von rund zehn Stunden
  • Questreihen schön gegliedert
  • kein Wiederspielwert
  • Open World lädt nicht zum Erkunden ein
  • Checkpoints nur zu Questbeginn gesetzt

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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