Fazit der Redaktion
Tobias Veltin: Schon mit dem Vorgänger hatte ich extrem viel Spaß, und Rise of the Tomb Raider schickt sich an, diesen noch einmal in fast allen Punkten zu übertrumpfen. Nach den ersten Stunden mit Lara kann ich jedenfalls sagen: Ich will mehr! Der Gameplay-Mix aus schleichen, kämpfen, klettern und rätseln ist hervorragend, und die Story um Kitezh, Trinity und Co. wird spannend erzählt. Am meisten beeindruckt bin ich aber von der Sogwirkung, die das Spiel schon nach kurzer Zeit bei mir entfaltet hat. Die vielen Artefakte, die dunklen Tempel, die coolen Grabrätsel - es gibt einfach so viel in Rise of the Tomb Raider, das den Entdeckerdrang und das kleine Kind in mir weckt, das am Ende mit leuchtenden Augen vor der Überraschung stehen will.
Dass die Überlebensinstinkt-Sicht die ganze Angelegenheit möglicherweise etwas zu leicht macht und das Zielen mit Bogen oder Pistole hakelig funktioniert, sind die einzigen Kritikpunkte, die ich bisher ausmachen kann. Wenn Crystal Dynamics es schafft, die Präsentation über die gesamte Kampagnendauer auf einem derart hohen Niveau zu halten und mir und Lara bis zum Ende der geplanten 30 bis 40 Spielstunden Gebiete vorsetzt, die ich unbedingt erkunden will, wird Rise of the Tomb Raider ein rundum fantastisches Action-Adventure.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.