Fazit: Revolution 60 im Test - Luftschloss im Weltraum

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Fazit der Redaktion

Jan Knoop: Ei, ei, ei. Bei kaum einem Spiel liegen Werbeversprechungen und Realität so weit auseinander wie bei Revolution 60 - selbst der Titel ist der reinste Hohn angesichts des altbackenen Spielprinzips. Triviale, nervende Quick-Time-Events, schwache Charaktere, ein Kampfsystem, das bereits von Beginn an repetitiv wirkt: Giant Spacekat hat bei Revolution 60 mehr Fehlgriffe vorzuweisen als die meisten Jahrmarktsautomaten.

So dürfte für jede 'Zielgruppe' ein anderes Element ausschlaggebend sein, um das Adventure nicht zu kaufen: Anspruchsvolle Spieler stoßen sich an der leichten Spielmechanik, Gelegenheitsspielern dürften die zähen Kämpfe nicht schmecken. Im Kern hat Revolution 60 dabei durchaus seine Qualitäten: Die vielen Spielenden und die gelungene Geschichte sind für sich betrachtet deutlich besser als das Spielgerüst, in das sie eingebettet sind.

Besonders bezeichnend für die Werbeversprechen finde ich persönlich die Versprechung von starken, weiblichen Charakteren, nur um stattdessen Assassinen in knappen Outfits präsentiert zu bekommen, deren Auftreten oftmals überzeichnet wirkt - insgesamt fällt es schwer, sich nicht an irgendwelchen Aspekten von Revolution 60 zu stoßen.

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