Ziemlich überraschend und an Konamis P.T. (spielbarer Teaser für das mittlerweile eingestellte Silent Hills) angelehnt haben Capcom und Sony während der E3 2016 eine Demo-Version für das neu angekündigte Resident Evil 7 Biohazard veröffentlicht - und dafür reichlich virtuellen Beifall kassiert.
30 bis 60 Minuten lang ist die auf der PlayStation 4 spielbare Teaser-Demo mit dem Titel »Beginning Hour«, die zudem auch noch verschiedene Enden aufweist - und uns beim Anspielen überzeugen konnte.
Schade nur: In der finalen Version des Horrorspiels werden weder das aus der Demo bekannte Setting noch der Hauptcharakter zum Einsatz kommen. Das hat Capcom gegenüber Eurogamer bestätigt.
Link zum YouTube-Inhalt
Ob das neue Resident Evil 7 also tatsächlich so innovativ und überzeugend ausfällt, wie in Anbetracht der Demo vermutet, bleibt abzuwarten. Komplett losgelöst vom Konzept des Hauptspiels wird die Anspielfassung aber vermutlich auch nicht sein.
Resident Evil 7 Biohazard befindet sich seit 2014 in Entwicklung. Die Demo-Fassung ist diesen Monat kostenlos für Plus-Abonnenten auf der PlayStation 4 verfügbar. Der finale Release ist für den 24. Januar 2017 geplant - und zwar auf den Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One. PlayStation VR wird unterstützt.
Mehr zum Thema: So großartig ist die Resident-Evil-7-Demo
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.