Resident Evil 7 - Teil 7 angekündigt, Demo jetzt schon spielbar

Resident Evil 7 erhält den Untertitel Biohazard, hat einen Release-Termin und ist jetzt bereits spielbar.

Resident Evil 7 Biohazard - Gruseliger Ankündigungs-Trailer von der E3 Video starten 3:13 Resident Evil 7 Biohazard - Gruseliger Ankündigungs-Trailer von der E3

Wenn man die E3 2016 mit einem Leitbegriff zusammenfassen müsste, dann wäre Franchise-Pflege wahrscheinlich keine schlechte Wahl. Auch Capcoms größte Ankündigung ist eine Fortsetzung: Resident Evil 7 Biohazard erscheint am 24. Januar 2017 für PC, XBox One und PS4 - und wenn man nach dem ersten Trailer geht, orientiert sich die Serie in Zukunft wieder stärker an klassischem Horror. Scheinbar wurde hier auf die Kritiken von Fans und Journalisten gehört.

Eines muss man dem Spiel auf jeden Fall jetzt schon zugute halten: Es spinnt die Story der Vorgänger weiter, statt sich einfach nur Resident Evil zu nennen und einen Quasi-Reboot zu bemühen. Das Geschehen findet nach denen von Teil 6 statt und spielt in den USA. Viel mehr wissen wir noch nicht - im Trailer sieht man ein altes Herrenhaus, blutrünstige Untote und verstörende Verzerrungseffekte.

Link zum YouTube-Inhalt

Stichwort »Sehen«: Resident Evil 7 wechselt die Spielerperspektive hin zur Ego-Sicht. Diese Änderung geht einher mit einer (bisher) PS4-exklusiven VR-Unterstützung - das ganze Spiel soll mit der virtuellen Brille spielbar sein. Und es gibt übrigens sogar jetzt schon in bester PT-Manier eine Demo (und gerade wegen der Ähnlichkeit zu P.T. bleibt abzuwarten, inwieweit das fertige Gameplay von Resident Evil 7 sich mit dem der Demo deckt).

Die Demo lässt sich aktuell exklusiv im PSN-Store herunterladen - unter Spiele über Demos kann man sie zu seiner Bibliothek hinzufügen.

Resident Evil 7 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.