Red Dead Redemption 2 entfaltet seinen ganz eigenen Reiz für Ornitologen und alle anderen Tier-Fans. Wer sich einfach nur still in die Wildnis begibt, kann alle möglichen Wildtiere dabei beobachten, wie sie abgefahrene Dinge tun.
Dasselbe gilt aber auch für die Quasi-Haustiere im Spiel. Auch Katzen und Hunde leben ihr eigenes Leben und tun dabei ganz erstaunliche Dinge.
Katzen wetzen ihre Krallen an Holzpfosten
Wie im echten Leben lieben auch die Katzen in Red Dead Redemption 2 ihre Kratzbäume. Das Testen der Möbel kann im trauten Heim für Ärger sorgen, im wilden Westen sieht es allerdings halb so wild aus.
Ein Reddit-Nutzer hat jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als er dieses kleine, aber feine Detail entdeckt hat: Eine Katze in Strawberry nutzt einen hölzernen Pfosten, um ihre Krallen zu wetzen.
Der Detailreichtum von Red Dead Redemption 2 verblüfft ein weiteres Mal: Wir bekommen es hier mit einem von vielen Details zu tun, die ein Großteil der Spieler wohl nie entdeckt oder einfach übersieht.
Red Dead Redemption 2
Die lebendige Spielwelt begeistert nicht nur Gamer
Der Tagesablauf dieses Hundes ist einfach nur rührend
Ein weiteres, leicht zu verpassendes Easter-Egg stellt das Verhalten eines Hundes in Rhodes dar. Das ist an Traurigkeit kaum zu überbieten. Der Hund sitzt nämlich treu ergeben am Grab seines Herrchens.
Dabei handelt es sich offenbar um eine absichtlich eingebaute Hommage an den sogenannten Greyfriars Bobby: Einen Skye Terrier, der im schottischen Edinburgh vergeblich auf sein verstorbenes Polizisten-Herrchen gewartet haben soll.
Das Tier wurde sogar mit einer Statue geehrt und einen Film darüber gibt es ebenfalls. Und, nicht zu vergessen: Edinburgh in Schottland stellt die Heimatstadt von Rockstar North dar.
Red Dead Redemption 2
Fan entdeckt das wohl traurigste Detail des Spiels
Welche Verhaltensweisen von Tieren in Red Dead Redemption 2 haben euch am meisten beeindruckt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.