Klar, in Overwatch hat jeder Spieler nach einigen Stunden wahrscheinlich seinen ganz persönlichen Lieblingshelden. Doch wer wirklich gut sein will, muss permanent auf Achse bleiben und die eigene Figur im laufenden Match den Erfordernissen anpassen.
Jeder Held in Overwatch hat seine Stärken und Schwächen, aber im Team mit dem richtigen Partner sind teils erstaunliche Kombos möglich. Daher haben wir uns in unserem Guide fünf Kombinationen angesehen, die das Zeug zu echten »Killer-Kombos« haben.
Schützenverein - Reinhardt und McCree
McCree hat eine brutale Ultimate, mit der er jedem Feind in Reichweite einen tödlichen Kopfschuss verpasst. Einziger Nachteil: Er muss erst sein »High Noon« einleiten und braucht etwas Vorbereitungszeit, in der er leicht unterbrochen oder getötet werden kann.
Da kommt es nur passend, wenn der brave schwäbische Rittermann Reinhardt ihm die Sache erleichtert und mit seinem eigenen Ultimate erstmal alle Gegner mit dem »Hämmerle« umhaut. Wenn sie am Boden liegen, können sie schlecht McCree stören und so kann er in Seelenruhe alle auf einmal umnieten.
Mach de Aff' - Winston und Junkrat
Der Affe Winston ist eigentlich ein lieber Kerl mit sonnigem Gemüt, der am liebsten Bananen mit Erdnussbutter verdrückt. Doch wenn er seine Ultimate zündet, flippt der Gorilla total aus und springt wie vom sprichwörtlichen wilden Affen gebissen durch die Gegend und richtet unsägliches Chaos an. Was Winston hingegen weniger drauf hat, ist wirklich Schaden verursachen.
Doch dafür hat er den irren Pyromanen Junkrat dabei. Der australische Anarchist kann als Ultimate einen explodierenden Reifen losrasen lassen, der im Zielgebiet mit einer Mords-Explosion hochgeht. Normalerweise kann man dem Reifen leicht entgehen, wenn man ihn kommen sieht. Doch während einem gerade ein rot glühender Riesenaffe links und rechts die felligen Pfoten um die Ohren haut, könnte man dieses kleine Detail womöglich übersehen…
Schwerkraft tötet! - Zarya und Phara (oder Tracer)
Die fliegende Ägypterin Phara hat eine der stärksten Ultimates im Spiel, eine Raketensalve, die tausende von Schadenspunkten im Zielgebiet anrichtet. Blöd nur, wenn da niemand steht, den sie treffen kann, weil alle vorher in Deckung geben oder diese nervigen Schilde erzeugt haben.
Doch hier kommt Zarya ins Spiel. Die russische Powerfrau hat nämlich die für sich gesehen lahmste Ultimate-Power im Spiel. Sie erzeugt ein harmloses Gravitationsfeld, das alle Gegner für eine Zeit anzieht und festhält. Ohne weiteres Zutun gewinnt sie damit keinen Blumentopf, aber wenn Phara in der Nähe ist und die beiden Damen ihre Ultimates absprechen, gibt es den absoluten Overkill. Die Combo funktioniert übrigens auch mit Tracer und ihrer Impulsbombe anstatt Pharas Raketenhagel.
Alles Cheater! - Widowmaker und Soldier: 76
Widowmaker bescheißt! Denn ihre Ultimate ist ein waschechter Wallhack, mit dem das ganze Team recht lang fröhlich alle Feinde durch solide Mauern hindurch sehen kann. Damit kann sie jede Form von Taktik des Feindteams ruinieren.
Doch noch ekelhafter wird das Ganze, wenn ein weiterer Cheater-Held auftaucht. Denn Soldier: 76 hat gleich noch einen echten Aimbot als Ultimate dabei, mit dem er alle Gegner in Reichweite automatisch trifft. Und jetzt stellen wir uns mal vor, wie ein mit Wallhack UND Aimbot ausgestatteter Soldier: 76 die Gegner dezimiert…
Aufräumkommando - Reaper und Roadhog
Der finstere Reaper kann als Ultimate-Skill eine wilde Rundumschuss-Orgie mit seinen beiden Schrotflinten anrichten. Damit räumt er schon ordentlich auf, aber oft stehen noch ein paar Gegner, die im Gegenzug Reaper gefährlich werden.
Doch mit Roadhog im Schlepptau braucht sich der Sensenmann nicht zu fürchten, denn Rampensau Roadhog hat eine Flinte mit extra weiter Streuung. Er muss also nur grob ein, zweimal in die Menge halten und damit allen Gegnern den Rest geben.
Ebenfalls interessant:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.