Mit Trüberbrook veröffentlichte das deutsche Produktionsunternehmen "bildundtonfabrik" das Adventure Trüberbrook – und konnte damit einige Preise einsacken.
Im aktuellen PlayStation-Sale wird dieses Adventure nun zu einem Spitzenpreis angeboten . Die perfekte Gelegenheit also, sich das Spiel anzuschauen, falls ihr es nicht schon getan habt.
Um dieses Angebot im PlayStation Store-Sale geht es:
- Spiel: Trüberbrook
- Angebotspreis: 1,49 Euro (entspricht einem Rabatt von 95 Prozent)
- Regulärer Preis: 29,99 Euro
- Angebot gültig bis 12. September 2024 um 00:59 Uhr deutscher Zeit
Auch auf Steam reduziert: Wollt ihr Trüberbrook lieber auf dem PC oder Steam Deck spielen, könnt ihr es für 1,49 Euro auch auf Steam abgreifen. Auf der Xbox zahlt ihr aktuell 2,99 Euro. Im Nintendo eShop gibt es dagegen keinen Rabatt.
Weitere interessante Angebote:
Darum lohnt sich Trüberbrook
- Genre: Adventure
- Ursprünglicher Release: 17. April 2019 (Konsolen)
- Wertung: 83 (bei den Kolleg*innen der GameStar)
Darum geht's: In den späten 1960er Jahren verschlägt es den amerikanischen Physikstudenten Hans Tannhauser nach Trüberbrook. Zu dieser Zeit herrscht der Kalte Krieg und das Wettrennen zum Mond ist im vollen Gange. Neben seinem Studium also ein Grund mehr für Tannhauser, sich eine Auszeit zu nehmen und in dem deutschen Luftkurort die Seele baumeln zu lassen.
Allerdings kann sich Hans weder daran erinnern, diese Reise in einem Preisausschreiben gewonnen zu haben, noch versteht er, warum plötzlich seine Physik-Unterlagen verschwinden. Die Mysteriöse Ereignisse häufen sich und letztendlich liegt die Rettung der Welt ins Hans' Händen.
Das macht Trüberbrook so besonders: Eine große Stärke von Trüberbrook ist klar der einzigartige Grafikstil. Die Umgebungen wurden als Miniaturkulissen per Hand gebaut und ins Spiel übertragen. Zusammen mit der abgedrehten SciFi-Geschichte und den kuriosen Dorfbewohner*innen ergibt sich daraus eine herrlich schräge Atmosphäre.
Nora Tschirner und Jan Böhmermann tragen ihren Teil als Synchron-Sprecher*innen der Hauptfiguren gut dazu bei. Lediglich bei den Rätseln hätte es noch etwas Feinschliff geben können.
Wollt ihr es genauer wissen, schaut gerne in den Test zu Trüberbrook rein:
Trüberbrook hat dafür sogar Preise abgesahnt. Beim Deutschen Computerspielpreis 2019 war das Spiel vier Mal nominiert und gewann in den Kategorien "Bestes Deutsches Spiel" – die wichtigste Auszeichnung der Verleihung – und "Beste Inszenierung".
Für einen schmalen Taler könnt ihr euch jetzt selbst davon überzeugen, ob diese Lorberren gerechtfertigt sind.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.