In No Man's Sky ist Deuterium eine Ressource und eines der Erdelemente. Es wurde mit dem NEXT-Update im Jahr 2018 ins Spiel gebracht. Nachdem ihr es Anfangs relativ simpel von Pflanzen pflücken konntet, ist es mittlerweile deutlich schwieriger zu finden. Wir zeigen euch, wie ihr es herstellen könnt und was ihr dafür braucht.
No Man's Sky: So bekommt ihr Deuterium
Bevor wir euch genau erklären, wie ihr Deuterium findet oder selbst herstellt, werfen wir einen Blick auf die Beschreibung der Ressource im Spiel, die schon einiges verrät:
"Ein stabiles Wasserstoff-Isotop, das sowohl in kleinen Fusionsreaktoren als auch in der Neutronenstreuungs-Schildtechnologie viel verwendet wird. Deuterium kommt in der Natur nur sehr selten vor. Die meisten Vorräte der Galaxie entstehen durch die Verarbeitung von Diwasserstoff und Tritium in Raffinerien."
Ihr habt im Grunde drei unterschiedlich effektive Möglichkeiten, an Deuterium zu kommen:
- An Terminals oder von NPCs kaufen
- Raffinieren
- Deuterium-basierte Technologie zerlegen
Da Deuterium schnell teuer werden kann und zudem vergleichsweise rar ist und das Zerlegen nur vereinzelt möglich ist, stellt der Raffinationsprozess die beste Möglichkeit dar, die Ressource zu erlangen. Ihr braucht dafür eine mittlere oder eine große Raffinerie. Aus folgenden Bestandteilen könnt ihr dann je ein Deuterium herstellen:
- 1x Diwasserstoof + 1x Tritium
- 1x Diwasserstoff + 1x Silikatpulver
Diwasserstoff findet ihr in blauen, kristallinen Mineralien, die es auf fast jedem Planeten gibt. Zum Abbau wird ein fortgeschrittener Minenlaser benötigt. Tritium baut ihr am besten mit den Waffen eures Raumschiffs in Asteroidenfeldern ab. Silikatpulver gibt es in felsigen Welten, wo ihr es mit einem Terrainmanipulator ganz einfach abbauen könnt. Grabt dafür einfach einen Tunnel.
Hier findet ihr weitere Tipps und Tricks zum Spiel:
Deuterium braucht ihr beispielsweise, um die Neutronenabschirmung für euer Exo-Fahrzeug herzustellen oder um euer Multiwerkzeug mit dem Impulswerfer aufzurüsten. Jetzt wisst ihr hoffentlich alles, was ihr wissen müsst, um selbst an Deuterium zu kommen. Wir wünschen einen guten Flug!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.