Tritium gehört zu den wichtigsten Ressourcen in No Man's Sky. Ihr benötigt das exotische Element in erster Linie, um Treibstoff für euren Impulsantrieb und für eure Fregatten herzustellen. Wir zeigen euch, wo ihr Tritium in großen Mengen findet, wie ihr es am besten abbaut und was ihr daraus herstellen könnt.
No Man's Sky: So findet ihr Tritium
Tritium hat in No Man's Sky das Symbol H3 und gehört zu den gewöhnlichen Ressourcen. Hier die Beschreibung aus dem Spiel:
"Radioaktives Isotop, das in der Regel als Treibstoff für den Fusionsreaktor der Impulsantriebe eines Raumschiffs verwendet wird.
Große Vorkommen in interstellaren Asteroidenfeldern. Tritium kann mit den Waffen des Raumschiffs von Asteroiden abgebaut werden."
Die Beschreibung liefert auch schon die wichtigste Antwort auf die Frage, wo Tritium zu finden ist: Asteroiden. Im Grunde eignet sich so ziemlich jeder Stein, der im Universum von No Man's Sky herumfliegt, besonders effektiv ist der Abbau aber in den großen Asteroidenfeldern, die häufig in der Nähe von Planeten und Raumstationen zu finden sind.
Tritium ist die am häufigsten in Asteroiden vorkommende Ressource, weit vor Silber, Gold und Platin. Ihr solltet also in kürzester Zeit eine große Menge davon sammeln können.
Der Abbau selbst ist ebenfalls kinderleicht. Schießt einfach mit den Waffen eures Raumschiffs auf Asteroiden, bis diese in kleine Einzelteile zerspringen. Die Ressourcen landen dann automatisch direkt in eurem Lager. Manchmal sammelt ihr dabei auch Tritium-Hypercluster, die ihr im Inventar öffnen könnt und die euch gleich eine größere Menge Tritium bescheren.
Dafür braucht ihr Tritium
Tritium wird in erster Linie verwendet, um euren Impulsantrieb mit Treibstoff zu versorgen. Zudem wird die Ressource für die Herstellung von Frachter-bezogenen Basisbau-Teilen benötigt.
Wenn ihr einen Frachter befehligt, könnt ihr bis zu 30 Fregatten besitzen und auf Expeditionen schicken. Diese Fregatten benötigen ebenfalls Treibstoff in Form von Tritium und Diwasserstoff. Diwasserstoff sammelt ihr entweder auf Planeten oder ihr stellt es in einer Raffinerie aus 5x Tritium selbst her.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.