Fazit der Redaktion
Benjamin Danneberg: Die Bewegungen, die Kombos, die Kampfgeschwindigkeit - das ist gutes altes (und neues) Mortal Kombat, das MK-Feeling ist bereits in den ersten Sekunden da. Zudem sieht das Spiel auf den Next-Gen-Konsolen super aus, glänzt mit teils interaktiver Detailfülle und (das mag man bitte ganz wertneutral sehen) es ist noch brutaler als der Vorgänger. Letzteres wird ganz sicher für die Verweigerung der Freigabe durch die USK führen, eine Indizierung ist ebenfalls wahrscheinlich.
Wer trotzdem an ein Exemplar kommt, auf den wartet voraussichtlich das bisher wohl tiefste Charaktersystem der MK-Serie. Durch die jeweilige Dreiteilung in Rollendefinitionen wird eine hohe Varianz und damit auch ein noch größerer Wiederspielwert geboten - zumindest wenn das Balancing gut gelingt. Die neuen Charaktere finde ich sehr interessant und einzigartig gestaltet. Mortal Kombat X (für 2015 angekündigt) kämpft nicht mit Stagnation, sondern entwickelt sich sinnvoll weiter und dürfte damit in der zehnten Auflage an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.