Erst vor ein paar Tagen berichteten wir euch über aktuelle Gerüchte, dass Bandai Namco hinter der Entwicklung von Metroid Prime 4 steckt. Laut Eurogamer haben nun gleich mehrere Insider-Quellen bestätigt, dass tatsächlich das Bandai Namco-Team in Singapur die Entwicklung von Metroid Prime 4 leitet. Das Studio in Singapur besteht auch aus ehemaligen LucasArts-Entwicklern, die am eingestellten Star Wars 1313 gearbeitet haben.
Weitere Details zum Comeback von Samus Aran gibt es aber leider nicht. Die Gerüchte basierten auf einem LinkedIn-Profil eines Lead Designers, der an einem Nintendo Switch-exklusiven First Person-Shooter arbeitet. Offenbar war damit Metroid Prime 4 gemeint, was zugleich das Gerücht bestätigen könnte, dass Ridge Racer 8 als exklusiver Titel für die Nintendo Switch in Arbeit ist.
Metroid Prime 4-Details in großer Nintendo Direct im Februar?
Metroid Prime 4 wurde im Rahmen der E3 2017-Präsentation von Nintendo enthüllt, außer dem Logo gibt es zum Spiel aber bisher keine Informationen. Auch die Frage, wer den neuen Metroid-Ableger entwickelt, ist offiziell noch ungeklärt, nachdem die bisherigen Metroid Prime-Macher von Retro Studios wegfallen.
Link zum YouTube-Inhalt
Aktuell kursieren Gerüchte, dass Nintendo eine große Nintendo Direct-Veranstaltung für den Februar plant. Als möglicher Termin wird der Zeitraum vom 12. bis zum 15. Februar genannt. Sollte uns eine große Nintendo Direct nach der Mini-Ausgabe im Januar erwarten, könnte das die Gelegenheit sein, Ridge Racer 8 zu enthüllen und Updates zu großen Titeln wie Metroid Prime 4 oder Pokémon Switch zu geben.
Was erhofft ihr euch von Metroid Prime 4?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.