Der Kämpfer als Baukastenprinzip
Serientypisch »wächst« die Kraft von Samus im Verlauf des Spiels. Besonders auf die Gegner aus der Schattenwelt hat das Einfluss: Seid ihr am Anfang nur mit eurer Standardwaffe unterwegs, bekommt ihr später noch ein Upgrade für Licht- und Schattenmunition. Gegner der dunklen Dimension lassen sich mit hellen Geschossen deutlich leichter erlegen. Ihr profitiert aber nicht nur im Kampf von neuen Fähigkeiten. So rollt ihr euch zum handlichen »Morph Ball« zusammen und kullert in vorher unzugängliche Bereiche. Mit dem Doppelsprung erreicht ihr höher gelegene Plattformen, mit dem Greifhaken schwingt ihr euch über riesige Abgründe. Besonders nützlich sind die Visor- Upgrades. Solltet ihr Feinde in dunklen Bereichen nur schwer ausmachen können, schaltet ihr lässig ein Nachtsichtgerät ein oder wechselt in die Thermalansicht. Die Verbesserungen bringen leider wieder einen Schwachpunkt des Vorgängers zu Tage: Ihr latscht oft meilenweit zurück, um eine neue Räume zu erforschen. Glücklicherweise werden euch auf der Karte alle noch nicht besichtigten Bereiche angezeigt. Damit wisst ihr auf einen Blick, wohin ihr als Nächstes gehen müsst.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.