Fazit: Metro: Last Light im Test - Dunkelhammer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Petra Schmitz: Die Metro-Welt und ich sind Freunde seit unserer ersten Begegnung. Das ungewöhnliche Setting, die Liebe zum Detail und die daraus resultierende zum Anfassen dichte Atmosphäre haben mich schon beim ersten Serienteil fasziniert und nehmen mich auch bei Last Light wieder gefangen. Dass die Entwickler kleinere und wirksame Anpassungen im Leveldesign vorgenommen haben, erfreut obendrein meine Schleichgene. Schade ist nur, dass die starren Gesichter all der guten wie bösen Menschen, die den Moskauer Untergrund bevölkern in so einem starken Gegensatz zu dem stehen, was sie eigentlich abbilden: Leben. Bei einem Nachfolger bitte etwas mehr Moneten in die Mimik investieren, 4A!

Tobias Veltin: Last Light fühlt sich an, als würde ich einen alten Kumpel wiederzutreffen - schließlich haben sich das tolle Metro 2033 und ich uns auf Anhieb super verstanden. Der Nachfolger webt geschickt Verbesserungen wie Waffen-Upgrades und das einfachere Schleichen ein, vergisst dabei aber gottseidank nicht, abermals eine packende Atmosphäre zu verströmen, die mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zum Ende an den Controller gefesselt hat. Zwar nerven die strenge Linearität und die starren Gesichter, Artjoms U-Bahn-Abenteuer ist aber trotzdem ein gelungener Nachfolger, der alle Fans des Vorgängers zufrieden stellen wird.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (16)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.