Mario Kart 8 Deluxe gehört noch immer zu den beliebtesten Spielen auf der Switch, ist zudem der meistverkaufte Titel für das Nintendo-System. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Inhalte in Form des Booster-Streckenpasses nachgeschossen.
Klassische Updates bzw. Patches bekommt der Titel dagegen vergleichsweise selten. Jetzt war es mal wieder so weit. Ein knappes Jahr nach dem letzten Update kann jetzt ein Patch heruntergeladen werden, der das Spiel auf Versionsnummer 3.0.3 bringt.
Das sind die Patch Notes von Update 3.0.3 für Mario Kart 8 Deluxe
Die Patch Notes auf der offiziellen Support-Seite von Nintendo fallen ziemlich übersichtlich auf. Dort ist nur ein Punkt aufgelistet, der da lautet:
"Mehrere Probleme wurden behoben, um den Spielspaß zu verbessern."
Das ist natürlich sehr unspezifisch und unbefriedigend, weil die genaueren Änderungen nicht genannt werden. X/Twitter-User OatmealDome hat deshalb etwas genauer nachgeforscht und sich den Code des Spiels angeschaut.
Und er kommt zu dem Schluss, dass das Update "nur" eine Sicherheitslücke im Netzcode des Spiels geschlossen hat. Änderungen an Grafik, Sound, der Balance etc. habe es dagegen nicht gegeben.
Link zum Twitter-Inhalt
Wie viele Updates bekommt Mario Kart 8 Deluxe noch?
Patch 3.0.3 ist das insgesamt vierzehnte Update für den Fun-Racer seit dessen Release im April 2017. Es wird spannend zu sehen sein, wie viele noch dazu kommen. Denn auch wenn sich Mario Kart 8 Deluxe weiterhin großer Beliebtheit erfreut, wird Nintendo hinter verschlossenen Türen sicherlich schon über einen Nachfolger nachdenken – oder vielleicht sogar bereits daran arbeiten.
Bislang hat sich Nintendo noch nicht offiziell dazu geäußert, es gab lediglich Spekulationen und Gerüchte über den möglichen Namen des nächsten Mario Kart-Teils. In jedem Fall dürfte es bis zu dem noch ein wenig dauern – bis dahin bleibt jedenfalls genug Zeit, um noch ein paar Runden auf den 96 Strecken von Mario Kart 8 Deluxe zu drehen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.