Mario Kart 8 hat in diesem Jahr seinen zehnten (!) Geburtstag gefeiert, 2014 erschien der Titel für die Wii U. Richtig populär wurde der Fun-Racer aber erst knapp drei Jahre später – in der Deluxe-Variante auf der Nintendo Switch.
Aber egal ob mit oder ohne Deluxe – der blaue Panzer gehört in beiden Versionen zu den gefürchtetsten Items. Einmal abgeschossen bahnt der sich seinen Weg bis zu dem Fahrer oder der Fahrerin, die auf dem ersten Platz liegt und löst dort eine mächtige Detonation aus.
Mithilfe von diversen Items und etwas Glück könnt ihr den blauen Panzer abwehren. Aber wusstet ihr, dass ihr dem fiesen Explosivgeschoss auch einfach davon fahren könnt? Uns war diese Möglichkeit jedenfalls neu.
So funktioniert die "Davonfahr-Methode" in Mario Kart 8
Wichtig: Diese Methode funktioniert nur auf der 200 cc-Stufe! Sammelt 10 Münzen ein, um die bestmögliche Geschwindigkeit erreichen zu können.
Sollte nun ein blauer Panzer auf euch abgeschossen werden, solltet ihr möglichst lange die höchstmögliche Geschwindigkeit aufrechterhalten. Das bewerkstelligt ihr unter anderem, indem ihr:
- Kurven möglichst eng nehmt und
- Mini-Turbos zündet
Solltet ihr es schaffen, über längere Zeit die Höchstgeschwindigkeit zu fahren, wird der blaue Panzer hinter euch einfach verschwinden. Obwohl das allerdings möglich ist, gehört aber bei dieser Methode eine gehörige Portion Glück dazu!
Wie das aussehen kann, könnt ihr euch im unten stehenden Reddit-Video anschauen. Am Alter des Videos seht ihr übrigens, dass dieser "Trick" schon länger bekannt ist – aber eben nicht bei allen.
Link zum Reddit-Inhalt
Mario Kart 8 Deluxe ist mit über 60 (!) Millionen verkauften Exemplaren das mit Abstand bestverkaufte Spiel für Nintendos aktuelle Konsole. Der Titel wurde im Laufe der letzten beiden Jahre über den Booster-Streckenpass mit knapp 50 neuen Strecken und zusätzlichen Fahrer*innen versorgt.
Ob auch in einem eventuellen Mario Kart 9 blaue Panzer über die Pisten fliegen, steht derweil übrigens noch nicht fest – Nintendo hat sich bislang nämlich nicht offiziell zu einem Nachfolger des Fun-Racer-Klassikers geäußert.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.