Seit dem Release von DLC-Welle 6 für den Booster-Streckenpass ist Mario Kart 8 Deluxe "komplett". Das bedeutet aber nicht, dass Nintendo keine Updates und Patches mehr für den Switch-Dauerbrenner nachschiebt – im Gegenteil.
Denn gerade wurde Update 3.0.1 für das Rennspiel veröffentlicht, das insbesondere ein paar Bugs im Spiel an den Kragen geht. Das geht aus den offiziellen Patch Notes von Nintendo hervor. Ein Problem-Fix sticht dabei besonders heraus.
"Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler nicht in der Lage war, einen starken Gegenstand zu bekommen, obwohl er keine Gegenstandskiste genommen hat, indem er während eines Rennens angehalten oder rückwärts gefahren ist, oder einen Gegenstand unzählige Male aus einer Gegenstandskiste am selben Ort genommen hat, wenn die Kommunikation während eines Online-Matches instabil ist."
Konkret heißt das: Wenn ihr mit einer schlechten Internetverbindung spieltet, konnte es vorkommen, dass euch das Spiel fälschlicherweise des sogenannten "Baggings" beschuldigte und euch selbst weit hinten im Feld keine guten Items mehr zuschusterte. Bagging ist eine Technik, um bessere Items einzusacken, wenn man beim Start eines Rennens stehenbleibt oder extra rückwärts fährt.
Nintendo hatte diese Technik zwar im letzten Update abgeschwächt, trotzdem gab es wohl nach wie vor ein paar Problemfälle und frustrierte Spieler*innen, die fälschlicherweise vom Spiel als "Bagger" identifiziert wurden. Mit Update 3.0.1 soll dieser Fehler nun behoben sein.
Alle weiteren Bug-Fixe aus Update 3.0.1 für Mario Kart 8 Deluxe
- Ein Problem wurde behoben, bei dem sich der Gleiter nicht öffnete, wenn man in Tour Vancouver Velocity eine Rampe hinter der Hängebrücke nutzte .
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Spieler in GC DK Mountain in der Luft schwebte, nachdem er die Strecke verlassen hatte, ohne von Lakitu zurück getragen zu werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Spieler manchmal nicht bewegen konnte, wenn er auf den Statuen in Wii Daisy Circuit fuhr.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aktionen und Ausdrücke für einige Charaktere, die im Booster Course Pass hinzugefügt wurden, nicht übereinstimmten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Kopf eines Mii extrem groß oder klein wurde, wenn das Highlight Reel abgespielt wurde.
Quelle: Nintendo
Mario Kart 8 Deluxe erschien kurz nach dem Launch der Nintendo Switch im Jahr 2017 und wurde seitdem über 50 Millionen Mal verkauft. Es ist damit der mit Abstand verbreitetste Teil der Funracer-Reihe und derart beliebt, dass Nintendo Anfang 2022 den Booster-Streckenpass mit 48 weiteren Kursen sowie anderen Extras wie neuen Fahrer*innen ankündigte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.