Mit dem Actionfilm »Mad Max: Fury Road« belebte Regisseur George Miller seine legendäre Filmreihe mit Mel Gibson neu. Der Überraschungshit des Jahres mit Tom Hardy als Max Rockatansky und Charlize Theron als Imperator Furiosa spielte weltweit mehr als 370 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Auch das gleichnamige Videospiel wurde zum Verkaufsschlager.
Mehr dazu:Filmkritik zu Mad Max: Fury Road - So soll die Welt zu Ende gehen
Nun bestätigt der Filmemacher in einem Interview mit dem britischen Automagazin Top Gear, dass noch zwei weitere »Mad Max«-Filme in Arbeit seien. Stoff dazu gibt es genug, schließlich wurde während der langwierigen Produktion zu »Mad Max: Fury Road« die Drehbuchvorlage so umfangreich, das selbst die Vehikel ihre eigene Geschichte bekamen und am Ende zwei Drehbücher daraus wurden. Nicht alles davon floss in »Mad Max: Fury Road« ein.
"»Wir sprechen momentan mit dem Studio darüber. Aber welche der zwei Stories wir als nächstes in Angriff nehmen, da bin ich mir noch nicht sicher«, bestätigt Miller."
Doch die aufwendige Produktion zum neuen Mad Max-Film mit zahlreichen Rückschlägen bleibt nicht ohne Folgen. So möchte der inzwischen 70-Jährige zunächst einen kleinen Film ohne viel Special Effects drehen, bevor er sich in ein neues Mad Max-Abenteuer stürzt. »Wir haben acht Monate lang an Mad Max: Fury Road gedreht... das ist eine Menge. Jeden Tag, bei der Hitze und in dem Staub diese Stunts zu drehen, das laugt aus. Wir haben noch zwei weitere in Arbeit, aber erst irgendwann in der Zukunft.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.