Bis zum Ende dieses Jahres müssen zehn Prozent der Mitarbeiter bei dem Entwickler Lionhead Studios ihren Hut nehmen. Dies hat der Publisher Microsoft jetzt gegenüber dem Magazin Gamespot offiziell bestätigt. Den Angaben des Sprechers zufolge handelt es sich dabei jedoch lediglich um einen in der Spielebranche ganz gewöhnlichen Prozess, der bei vielen Studios kurz nach der Fertigstellung eines Spiels eingeleitet wird. In diesem Fall handelt es sich um das Action-Adventure Fable: The Journey für die Xbox 360.
»Nach der Fertigstellung von Fable: The Journey hat Lionhead Studios mit den Arbeiten an den nächsten Projekten begonnen. Wie es in der Branche üblich ist, benötigen sie für die Startphase der Projekte eine kleinere Anzahl an Leuten. Eine kleine Anzahl an Stellen wurde als ein Risiko der Redundanz identifiziert und die betroffenen Mitarbeiter wurden heute informiert.«
Microsoft betonte jedoch, dass man eng mit den von der Entlassung betroffenen Mitarbeitern zusammenarbeite, um ihnen eine neue Anstellung bei einem anderen Studio von Microsoft zu verschaffen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.