Lies of P: Der Nachfolger des großartigen Soulslikes könnte eine Open World bekommen

Das 'Pinocchio-Soulslike' Lies of P wusste zu überzeugen. Ein zweiter Teil ist auch schon angekündigt und eine Stellenausschreibung gibt dazu weitere Infos preis.

Das nächste Spiel der Lies of P-Macher könnte mehr Freiheit bieten. Das nächste Spiel der Lies of P-Macher könnte mehr Freiheit bieten.

Dass Lies of P einen zweiten Teil bekommen soll, hat der koreanische Entwickler Neowiz bereits vor längerer Zeit bestätigt – sehr zur Freude vieler Fans. Pinocchios Abenteuer in der Steampunk-Stadt Krat kam in der Souls-Community und bei der Kritik nämlich richtig gut an. Auch wir haben eine Wertung von 83 Punkten vergeben.

Über die Fortsetzung ist noch nicht viel bekannt, einen Trailer gibt es beispielsweise noch nicht, aber eine Stellenausschreibung gibt doch einen spannenden Anhaltspunkt. Demnach könnten wir in Teil 2 mehr Freiheit bekommen.

Das deutet auf eine offene Spielwelt für 'Lies of P 2' hin

Lies of P setzt in Sachen Leveldesign auf ein klassisches Souls-Konzept. Wir prügeln uns durch die zwar verwinkelten, aber trotzdem eher schlauchigen Gassen und Häuserkomplexe von Krat. Dafür dass sich das im Sequel ändert, spricht eine Stellenausschreibung auf der Webseite von Neowiz.

In der koreanischen Jobanzeige wird ein Field Level Designer gesucht und unter den bevorzugten Qualifikationen ist unter anderem Folgendes gelistet (via tech4gamers.com):

  • umfangreiche Erfahrung im Spielen von Open World-Spielen
  • Erfahrung im Erschaffen von nahtlosen Welten

Das deutet darauf hin, dass das nächste Spiel zumindest offener werden dürfte. Ob uns tatsächlich eine Open World im Stile von Elden Ring erwartet, ist dadurch natürlich noch nicht gesagt. Aber zumindest sieht es so aus, als könnte das Leveldesign dieses Mal mehr Freiheit bieten.

Hier könnt ihr euch noch mal unser Testvideo zu Teil 1 anschauen:

Lies of P - Test-Video zum Pinocchio-Soulslike Video starten 22:14 Lies of P - Test-Video zum Pinocchio-Soulslike

Im nächsten Teil könnte sich noch mehr ändern

Ob wir im nächsten Spiel eine weitere Runde mit Pinocchio drehen, ist übrigens auch noch nicht sicher. Ein kleiner Teaser am Ende von Lies of P deutet nämlich darauf hin, dass beim Sequel eine andere Märchenvorlage als Inspiration dient (falls diese nicht noch in einem DLC genutzt wird).

Hier wird nämlich Dorothy erwähnt, sodass es durchaus möglich erscheint, dass Neowiz auch den Zauberer von Oz mit einem düsteren Anstrich versehen will. Demnach dürfte die Fortsetzung vermutlich auch eher nicht Lies of P 2 heißen. Wir dürfen also gespannt sein, was das Sequel bringt.

Könnt ihr euch eine Open World für die Fortsetzung vorstellen? Oder denkt ihr, dass es sowieso nur darum geht, die Gebiete etwas offener zu gestalten als im Vorgänger?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.