Das Spiele-Lineup im Game Pass rotiert immer mal wieder durch und so dürft ihr euch auch im März auf Neuzugänge freuen. Einige Titel verlassen die Abo Service-Bibliothek aber auch.
Darunter ist ein Titel, den ihr unbedingt noch zocken solltet, falls ihr euch für Soulslikes oder düstere Action-RPGs ganz allgemein begeistert. Vor allem alle, die sich mal wieder ein lineares Souls-Erlebnis wünschen, dürften hier glücklich werden.
Das ist unsere Souls-Empfehlung für euch
- Um welches Spiel geht es? Lies of P
- Wann verlässt das Spiel den Service? Am 15. März
Lies of P ist im September 2023 direkt im Game Pass gelauncht. Falls ihr das Soulslike mit düsterer Pinocchio-Story bisher noch nicht ausprobiert habt, ist das jetzt über den Abo Service ohne Zusatzkosten noch kurze Zeit möglich.
Spielzeit: Wie lang ihr für den Titel braucht, dürfte stark davon abhängen, wie viel Erfahrung ihr bereits im Genre gesammelt habt. Ihr könnt aber mit rund 30 Stunden rechnen, falls ihr relativ gut durchkommt.
Seit Release ist das Spiel dank einigen Patches um ein ganzes Stück einfacher geworden. Auf eine ganz klassische Souls-Erfahrung mit knackigen Bossen müsst ihr euch aber trotzdem einstellen.
Lies of P erhält noch dieses Jahr einen Story-DLC. Seht ihn euch im Trailer an:
1:35
Lies of P: Overture angekündigt – Das Soulslike mit der langen Nase bekommt ein Prequel-DLC
Falls ihr die Geschichte des Puppenjungen aber bis zum 15. März nicht mehr abschließen könnt, lohnt sich der Blick ins Spiel trotzdem, um herauszufinden, ob der Titel etwas für euch ist. Er bringt nämlich einige Besonderheiten mit.
Das erwartet euch in Lies of P
Lies of P verfrachtet die altbekannte Pinocchio-Story in eine düstere Steampunk-Stadt mit wild gewordenen Roboterwesen. Dort erwarten euch relativ schlauchige Gebiete, die ihr aber dank Greifhaken auch vertikal erkundet.
Die Kämpfe zielen stark darauf ab, dass ihr die Haltung eurer Gegner*innen brecht, möglichst, indem ihr gut getimte Paraden nutzt – um dann kritische Treffer zu landen.
Eine besonders spannende Mechanik ist das Waffenbauen. Ihr könnt nämlich Griffe und Klingen frei kombinieren, um die für euch passende Kampfausrüstung herzustellen. Zusätzlich nutzt ihr unterschiedliche Aufsätze an der Armprothese eures Protagonisten und könnt damit beispielsweise Robotern Elektroschocks verpassen oder humanoiden Angreifer*innen mit Feuer einheizen.
Uns hat Lies of P im Test überzeugt, sodass wir eine 83 vergeben haben, der internationale Schnitt auf Opencritic liegt mit 82 Punkten nur einen Zähler dahinter.
Ob das Soulslike für euch taugt, hängt aber stark von euren Präferenzen im Genre ab. Gehört ihr beispielsweise zu den Personen, die nicht gerne parieren, habt ihr eventuell nicht allzu viel Spaß mit dem Spiel. Auch falls ihr euch eine offene Welt im Stile von Elden Ring wünscht, werdet ihr hier nicht fündig.
Habt ihr Lies of P bereits ausprobiert oder werdet ihr euch das Soulslike noch schnell im Game Pass anschauen? Oder es vielleicht sogar noch zu Ende zocken?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.