Fazit der Redaktion
Jan Knoop: Die Lego-Umsetzungen sind erprobt, die Herr-der-Ringe-Lizenz ein Erfolgsgarant und die Konsolenfassung ein guter Zeitvertreib - und dennoch schafft Warner Bros. es, den Spielspaß bei der iOS-Umsetzung ordentlich zu schmälern. Statt der Heimkonsolenfassungen orientierte man sich an den Handheldversionen, ignorierte bekannte Probleme und ging bei plattformspezifischen Fragen den einfachen Weg. Das zeigen die zwei mehr schlecht als recht funktionierende Steuerungsoptionen und der fehlende Multiplayermodus.
Angesichts strahlender Beispiele wie der Infinity-Blade-Saga verwundert es, dass gerade die Optik so vernachlässigt wurde. So ist Lego Herr der Ringe auf iOS-Geräten wie der Ritt auf einem Olifanten: Viel zu behäbig, um langfristig Spaß zu bereiten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.