Not A Hero
Wer will schon der Held sein? Alter Hut. Wir wollen lieber im Auftrag von BunnyLord, einem aus der Zukunft angereisten, humanoiden Hasen, eine Stadt von Verbrechern säubern, um ihn zum Bürgermeister zu machen. Bitte was? Not A Hero, der zweite Geniestreich von Roll7 ist albern, wie es genial ist. In 2D-Leveln schießen wir mit dem wenig heldenhaften Steve, dem Hinterwäldler Cletus und anderen Draufgänger eine Menge Gangster über den Haufen.
Dabei baut Not A Hero einen ähnlichen Flow auf wie Roll7s Skateboard-Spiel OlliOlli. Denn ungleich anderen Shoot'em'Ups können wir in Deckung gehen. Und aus unserem Versteck in die Gegner grätschen, um sie direkt zu erledigen, wieder in Deckung in gehen, um nachzuladen und dann den nächsten Mafioso weg zu pusten. Der Soundtrack von Dubmood bringt dabei das Blut richtig zum Pumpen!
Not A Hero erscheint für PC, PS4 und PS Vita voraussichtlich erstes Quartal 2015.
Titan Souls
6:03
Titan Souls - Gameplay-Video: 6 Minuten Bosskämpfe
Mit nur einem einzigen Pfeil muss der namenlose Held in Titan Souls sich den gleichnamigen Titanen stellen. Und mit nur einem einzigen Leben sind unsere Chancen zu siegen erstmal begrenzt. Entwickler Mark Foster ist passionierter Dark-Souls-Spieler und versucht den harten, aber fairen Schwierigkeitsgrad des Action-RPGs mit in sein Top-Down-Action-Spiel zu bringen. Die Bosse unterliegen nämlich denselben Naturgesetzen wie wir: Mit einem einzigen Schuss schicken wir sie ins Jenseits.
Natürlich hat jeder Boss ein eigenes Angriffsmuster, das wir erstmal durchschauen müssen. Ein riesiger Würfel versucht uns beispielsweise zu Überrollen und wir müssen seine Schwachstelle treffen. Die Kämpfe sind jedes Mal aufs Neue nervenaufreibend. Der Ludum-Dare-Game-Jam-Prototyp ist weiterhin spielbar. In der zukünftigen Version wird der Held in mehr als vier Richtungen schießen können. Die Anzahl der Bosse wird auch auf 20 wachsen.
Titan Souls erscheint für PC, PS4 und PS Vita, voraussichtlich im ersten Quartal 2015.
SUPERHOT
0:57
Superhot - Gameplay-Trailer von der gamescom 2014
SUPERHOT ist ein First-Person-Shooter mit eigenem Dreh: Die Zeit steht solange still, bis der Spieler sich bewegt. Das gleichnamige Entwickler-Studio wollte die aus der Matrix bekannte Bullet-Time in einem Spiel festhalten. Anstatt sich hinter Deckung zu verstecken, kann der Spieler Kugeln ausweichen oder sie sogar mit einem Degen zerschlagen.
Die Entwicklung des Spiels begann im Rahmen der 7 Day First Person Shooter Game Challenge, bei der sich das SUPERHOT Game Team entschieden hat ein eigenes Konzept für ein FPS zu entwickeln. Auf der offiziellen Webseite kann der für die Game-Challenge entstandene Prototyp gespielt werden.
SUPERHOT erscheint für PC und Xbox One, voraussichtlich im Juni 2015.
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