Gute und schlechte Nachrichten für Hunter x Hunter-Fans: Shonen Jump bestätigt, dass der Manga unregelmäßig fortgeführt wird

Nach der Veröffentlichung des neusten Kapitels von Hunter x Hunter verrät das Magazin Shonen Jump, wie es mit der Zukunft des Mangas aussieht.

Protagonist Gon kommt im aktuellen Arc kaum vor und gesellt sich erstmal in den Hintergrund. Protagonist Gon kommt im aktuellen Arc kaum vor und gesellt sich erstmal in den Hintergrund.

Diesen Sonntag gab es Anlass zur Freude für Fans des Mangas Hunter x Hunter. Nach beinahe zwei Jahren Wartezeit ist Kapitel 401 erschienen und erzählt die Geschichte des Succession Contest Arcs weiter. Langjährige Fans wird neben der Aufregung über neue Inhalte unweigerlich auch die Frage beschäftigen, wie es mit der Zukunft des Werks aussieht. Hier sorgt das herausgebende Magazin Shonen Jump endlich für Aufklärung.

Hunter x Hunter bekommt ‘unregelmäßige Serialisierung‘

Das japanische Medium Oricon berichtet, dass Shonen Jump sich über die Pläne zur Serialisierung von Hunter x Hunter geäußert hat. Die soll in unregelmäßigen Abständen erfolgen, weswegen die neuen Kapitel nicht wöchentlich, sondern zu bestimmten Zeiten veröffentlicht werden.

Die Gesundheit des Mangakas dürfte der Grund dafür sein: Die Entscheidung wurde wahrscheinlich getroffen, weil der Mangaka von Hunter x Hunter, Yoshihiro Togashi, schon seit Jahren aufgrund von Rückenproblemen mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. Seine Schmerzen werden teilweise so schlimm, dass er jahrelang keine Kapitel veröffentlichen kann.

In diesem Tweet könnt ihr eine Nachricht von Togashi aus dem Jahr 2022 lesen, die den Schweregrad seiner Schmerzen zeigt. Kurz danach ging Hunter x Hunter in die nächste Pause, die bis vor wenigen Tagen andauerte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Obwohl wir uns aktuell über frische Kapitel freuen, ist es nie klar, wann die nächste Schmerzwelle den Mangaka heimsucht. Gerade erst vor knapp zwei Monaten hat er einen Tweet veröffentlicht, der einen Einblick in seine Arbeit gibt, aber auch verrät, dass es seinem Rücken wieder mal nicht gut ging.

Wenn ihr auf der Suche nach neuem Shonen-Futter seid, können wir euch einen Blick in den Comedy-Shonen Sakamoto Days empfehlen, der im Januar 2025 einen Anime erhält:

Sakamoto Days mit dem Auftragsmörder im Ruhestand bekommt Anime-Adaption, die ab Januar 2025 losgeht Video starten 0:52 Sakamoto Days mit dem Auftragsmörder im Ruhestand bekommt Anime-Adaption, die ab Januar 2025 losgeht

Hier könnt ihr Hunter x Hunter lesen

Das frische Kapitel 401 sowie die folgenden Kapitel könnt ihr jeweils auf der offiziellen Website und App des Shueisha-Verlags, Manga Plus, lesen. Üblicherweise könnt ihr auf der Website jeweils die drei ersten sowie die drei neusten Kapitel kostenlos lesen. Wollt ihr die restlichen Kapitel das erste Mal kostenlos lesen, müsst ihr euch die App herunterladen.

Bis zum 13. Oktober 2024 läuft eine Aktion, in der ihr auch auf der Website die Kapitel 391 bis 401 kostenlos lesen könnt.

Obwohl die Serialisierung laut eigener Ankündigung in unregelmäßigen Abständen erfolgen soll, erscheint Kapitel 402 bereits am 13. Oktober 2024. Das passt auch noch wunderbar in den Plan des Mangakas, der bis zum Ende des Jahres noch zehn weitere Kapitel veröffentlichen möchte.

Wie findet ihr Hunter x Hunter und lest ihr es aktuell?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.