Sakamoto Days könnte zu einem der beliebtesten Animes des nächsten Jahres werden und ihr solltet ihn unbedingt im Auge behalten

Sakamoto Days läuft gut und könnte nochmals einen Boost in Sachen Beliebtheit bekommen, wenn die Anime-Adaption losgeht. Darum geht’s im Manga mit dem Auftragsmörder im Ruhestand.

Protagonist Taro Sakamoto nimmt den Ruhestand ganz schön gemütlich - und hat auch ein paar Kilo zugelegt. Protagonist Taro Sakamoto nimmt den Ruhestand ganz schön gemütlich - und hat auch ein paar Kilo zugelegt.

Im Shonen-Bereich schenken sich die Animes nichts: Ein Stern nach dem anderen taucht auf und möchte heller als seine Konkurrenz scheinen.

Mit Sakamoto Days leuchtet ein besonders starker Manga-Kandidat auf, der nächstes Jahr eine Anime-Adaption bekommt. Wir stellen euch den Manga mit dem in Ruhestand gegangenen Auftragsmörder vor.

Das ist Sakamoto Days

Sakamoto Days mit dem Auftragsmörder im Ruhestand bekommt Anime-Adaption, die ab Januar 2025 losgeht Video starten 0:52 Sakamoto Days mit dem Auftragsmörder im Ruhestand bekommt Anime-Adaption, die ab Januar 2025 losgeht

In Sakamoto Days begleiten wir den Auftragsmörder Taro Sakamoto – dies jedoch nicht am Höhepunkt seiner Karriere, sondern in der Zeit, in der er sich schon längst im wohlverdienten Ruhestand befindet. Als er sich in die Verkäuferin Aoi verliebte, folgten kurz darauf die Ehe, Elternschaft und Arbeit in einem kleinen Laden.

In diesem Laden wird Sakamoto von Shin Asakura unterstützt – ebenfalls ein ehemaliger Auftragskiller – der Gedanken lesen kann. Die beiden bilden zusammen einen Schutzschild, der das friedliche Leben ihrer Familien beschützt.

Als ehemalige Auftragsmörder werden die beiden nämlich regelmäßig von ihrer Vergangenheit eingeholt, weswegen sie ihre alten Fähigkeiten immer noch benötigen. Actiongeladene Kämpfe auf Leben und Tod gehören genauso zum Alltag wie der Dienst an der Ladentheke.

Falls die Beschreibung euer Interesse geweckt hat, könnt ihr die Anime-Adaption von Sakamoto Days ab Januar 2025 auf Netflix schauen.

Ein vielversprechendes Werk

Wenn wir uns aktuell die Rangliste der beliebtesten Shonen-Mangas von Shueisha anschauen (Stand: 23. Oktober 2024), finden wir Sakamoto Days auf dem 14. Platz. Auch wenn der Manga es aktuell noch nicht in die Top 10 schafft, schneidet er im Vergleich trotzdem gut ab.

Andere, höher eingestufte Mangas haben bereits Anime-Adaptionen erhalten, die dem Manga im Ranking einen Beliebtheitsschub verpassen. Deswegen wird ein erneuter Blick in die Rangliste ab Januar 2025 interessant, um zu sehen, wie Sakamoto Days sich dann schlägt.

Für uns hat Sakamoto Days ein ähnliches Potenzial wie DanDaDan, dessen Anime-Adaption bereits am 3. Oktober 2024 an den Start geht.

So könnt ihr Sakamoto Days bereits jetzt selbst lesen

Wenn ihr die Veröffentlichung des Animes im Januar 2025 nicht abwarten wollt, könnt ihr jetzt schon den Manga von Sakamoto Days lesen.

Online findet ihr das Werk auf der offiziellen Website beziehungsweise App von Shueisha, Manga Plus. Während ihr auf der Website jeweils die ersten drei und die aktuellsten drei Kapitel lesen könnt, müsst ihr für den gesamten Manga die App herunterladen und verwenden. Dann könnt ihr die Kapitel jeweils das erste Mal kostenlos aufrufen und lesen.

Achtung: Sakamoto Days ist auf Manga Plus nur auf Englisch erhältlich.

Physisch erscheint der Manga ebenfalls schon bei uns – und das sogar auch in deutscher Sprache. Sakamoto Days wird vom Carlsen Verlag herausgegeben und befindet sich aktuell beim zwölften Band. Der 13. Band erscheint bei uns am 22. Oktober 2024.

Werdet ihr in Sakamoto Days reinschauen oder lest ihr den Manga vielleicht sogar schon?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.