Sony setzt neben bekannten Marken auch immer wieder auf neue IPs. Im Fall von Horizon Zero Dawn und dessen Erweiterung The Frozen Wilds mit sehr viel Erfolg. Die Strategie zahlt sich also offenbar aus – und soll dementsprechend auch fortgesetzt werden. In einem Interview mit VG24/7 erklärt der SCE Worldwide Studios-Senior Vice President Michael Denny, dass Sony auch in Zukunft immer in neue Marken investieren werde.
"Wir werden neue IPs immer unterstützen. Aber was wir sagen werden ist, naja, wir werden es klug anstellen, diese Spiele zu entwickeln und sicherstellen, dass wir einen starken Pre-Production-Prozess haben und dass die Schlüsselelemente dieser Spiele währenddessen wie erwartet ausgehen. Aber neue IPs zu erschaffen und zu versuchen, neue Genres zu kreieren, ist etwas, dass wir immer unterstützen werden."
Im Fall von Horizon Zero Dawn sei mit der Vor-Produktion bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt begonnen worden. Schon während der Entwicklung von Killzone: Shadow Fall sei es Guerilla Games gelungen, mit einem überzeugenden Pitch an Sony heranzutreten.
"Sobald wir es spielbar hatten, sobald wir eine solide Vision für die offene Welt hatten, konnten wir erkennen, dass es überwältigend und spektakulär werden würde."
Mehr:Horizon Zero Dawn: The Frozen Wilds - Wie es der DLC schafft, das Hauptspiel noch besser zu machen
Man habe zunächst sicherstellen wollen, dass die Grund-Mechaniken wie das Kampfsystem bereits stehen und funktionieren, bevor es in die Produktionsphase geht. Durch die Lange Zeit des Testens sei es letztlich möglich gewesen, die Welt von Horizon Zero Dawn zu erschaffen, in der die Spieler gern ihre Zeit verbringen.
Wünscht ihr euch von anderen Publishern auch mehr neue IPs?
Horizon: Zero Dawn - Screenshots zum DLC "The Frozen Wilds" ansehen
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.