Fazit der Redaktion
Mirco Kämpfer: Soweit ich das beurteilen kann, wird Horizon: Zero Dawn das erste Open-World-Spiel genau nach meinem Geschmack. Und das ist fast ein kleines Kunststück, denn die ebenso berüchtigte wie ausgelutschte Ubisoft-Formel kann ich nicht mehr sehen. Statt alles in Schutt und Asche zu legen und einen Stützpunkt nach dem anderen zu erobern, spiele ich in Horizon eine unterlegene Heldin mit primitiven Waffen. Allein das ist wunderbar erfrischend, zumal ich ohnehin eher der Schleicher bin. Und ich bitte euch: Robo-Dinos, wie abgefahren ist das denn? Manch einer mag das für eine blöde Idee halten, weil man das ja storymäßig unmöglich gescheit erklären könne. Mir hingegen klappt die Kinnlade runter, wenn die mechanischen Riesenechsen durch die Landschaft stapfen. Um die Technik mache ich mir keine Sorgen, das können die Killzone-Macher. Jetzt muss nur noch das eigentliche Spiel gut werden, aber auch da vertraue ich Guerilla Games voll und ganz.
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