Hogwarts Legacy war nicht das erste Harry Potter-Spiel mit einer Open World - altes Entwicklervideo mit exklusiven Einblicken aufgetaucht

Ein ehemaliger Entwickler von EA gibt Einblicke in die Erschaffung eines frühen Harry Potter-Spiels.

In einem Harry-Potter-Spiel konntet ihr euch schon 16 Jahre vor Hogwarts Legacy frei im Schloss bewegen. In einem Harry-Potter-Spiel konntet ihr euch schon 16 Jahre vor Hogwarts Legacy frei im Schloss bewegen.

Hogwarts Legacy konnte viele Fans weltweit von sich überzeugen, indem es ihren Traum wahr gemacht hat, die legendäre Schule für Hexerei und Zauberei frei zu erkunden. An jeder Ecke sind entweder zauberhafte Details versteckt oder hilfreiche Fundstücke verborgen. So magisch das Erkunden des Schlosses sich auch herausstellt; es ist nicht das erste Mal, dass ein Harry Potter-Spiel uns ein Open World-Erlebnis bot.

Ehemaliger Entwickler gibt Einblicke in ein altes Harry Potter-Spiel mit Open World

Auf X/Twitter hat der ehemaliger Electronic Arts-Mitarbeiter Martin Griffiths ein Video geteilt, das frühe Einblicke in das Spiel Harry Potter und der Orden des Phönix zeigt. Darin könnt ihr einen Charakter sehen, der durch den Innenhof von Hogwarts läuft. Dabei handelt es sich um eines der ersten Areale, die für das Spiel entwickelt wurden. Danach sehen wir in einer freien Kamerafahrt etwas mehr vom Schloss, wie zum Beispiel einen unfertigen Entwurf der großen Halle sowie kurz davor Dumbledore in T-Pose.

Hier könnt ihr euch die virtuelle Führung durch die frühe Version von Hogwarts selbst anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Auch wenn das Gezeigte noch unfertig war, handelt es sich damit um exklusive Einblicke in ein frühes Stadium der Spieleentwicklung. Diese Zeit hat sich zumindest Griffiths ins Gedächtnis eingebrannt, für den der Besuch während einer Studio-Tour bei den echten Harry Potter-Kulissen eine merkwürdige Erfahrung war.

Das Video hat Griffiths übrigens auf einer alten SD-Karte gefunden, genauso wie einen weiteren Clip, der in einem Zeitraffer die Arbeit des Teams am Spiel zeigt.

Harry Potter - Die perfekte Vorbereitung für Hogwarts Legacy - Die perfekte Vorbereitung für Hogwarts Legacy Video starten 9:49 Harry Potter - Die perfekte Vorbereitung für Hogwarts Legacy - Die perfekte Vorbereitung für Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy ist nicht das erste HP-Spiel mit einer Open World

Besonders beachtenswert sind die Einblicke, weil es sich bei Harry Potter und der Orden des Phönix um das erste Open World-Spiel im Harry Potter-Universum handelt, das von EA entwickelt wurde – und das ganze 16 Jahre vor Hogwarts Legacy!

Harry Potter und der Halbblutprinz profitierte zwei Jahre später von denselben Errungenschaften, kam aber weniger gut als sein Vorgänger an. Zusätzlich dazu könnt ihr Hogwarts auch in den LEGO-Harry-Potter-Spielen erkunden – zumindest, wenn ihr mit der veränderten Optik und dem hochgeschraubten Humor etwas anfangen könnt.

Erinnert ihr euch gerne an die alten Harry Potter-Spiele zurück?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.