Das Entwicklerstudio 343 Industries möchte eine entsprechende Umsetzung bisher zwar nicht offiziell ankündigen, immerhin aber scheinen die Entscheidungsträger dort langsam über eine Xbox-One-Portierung der beiden Halo-Spiele Halo: Reach und Halo: ODST nachzudenken. Das verriet der Executive-Producer Dan Ayoub im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com.
Es hätten bereits so viele Menschen nach einer Xbox-One-Version der beiden Titel gefragt, dass man sich über ein solches Projekt und seine mögliche Umsetzbarkeit nun tatsächlich Gedanken mache, so Ayoub.
Außerdem rechtfertigte sich der Produzent dafür, dass weder Halo: Reach noch Halo: ODST Teil der kommenden Halo: The Master Chief Collection seien. Man habe im Hinblick auf Halo 5 einfach den Fokus auf Spiele setzen wollen, in denen der Master Chief im Vordergrund stehe, so Ayoub weiter. Außerdem habe man auch die Datenträgergröße berücksichtigen müssen.
Die Halo: The Master Chief Collection enthält die vier Spiele Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 3 und Halo 4 sowie eine speziell für die Xbox One angepasste Remaster-Version von Halo 2. Der Release ist für November 2014 geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.