Seite 5: Half-Life 2 im Test

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Verfolgungsjagd der Extraklasse

Insgesamt 14 zusammenhängende Kapitel gilt es zu bewältigen. Befindet ihr euch anfangs noch in City 17, führt euch euer Weg später noch über Abwasserkanäle, durch ein kleines monsterverseuchtes Städtchen oder einen Gefängniskomplex. Die Gegenden wirken alle trostlos und verlassen, ihr habt das Gefühl, dass die Gefahr hinter jeder Ecke lauern könnte. Gerade in der Kulisse von »Ravenholm« mausert sich das Spiel zum Grusel-Schlager. Während euch die hervorragende Soundkulisse einlullt, werdet ihr oft völlig unerwartet von mehreren Widersachern umzingelt, nur um nach erfolgreichem Kampf wieder allein auf den verlassenen Straßen zu stehen. Ein großer Teil der Atmosphäre entsteht zudem durch die ausgezeichneten Scriptings: In einem Abschnitt seid ihr auf einem kleinen Luftkissenboot unterwegs. Als ein Kampfhubschrauber auf euch angesetzt wird, beharkt dieser euch mit Raketen oder Wasserminen. Nach einer Weile feuert der Helikopter auf einen riesigen Schornstein. Als das Mauerwerk nach der Explosion nachgibt, bricht der haushohe Schlot unter großem Gedöns zur Seite weg und direkt vor eure Füße.

5 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.