Wie Rockstar Games ankündigt, erscheint Grand Theft Auto: San Andreas »im Dezember« auch für Mobile-Plattformen. Der fünfte Teil der Actionreihe wurde 2004 zuerst für die PlayStation 2 veröffentlicht. 2005 folgten Versionen für die Xbox und den PC nach.
Laut dem Entwickler sind jetzt Umsetzungen für »ausgewählte iOS-, Android-, Amazon-Kindle- und Windows-Mobile-Plattformen« geplant. Welche Geräte genau unterstützt werden, soll offenbar erst »in den kommenden Wochen« bekannt geben werden.
Nach Angaben von Rockstar Games wird die Mobile-Version gegenüber dem Originalspiel grafisch etwas aufgepeppt: »Das beinhaltet dynamische und detaillierte Schatten, eine erhöhte Sichtweite, eine reichere Farbpalette sowie verbesserte Figuren- und Fahrzeug-Modelle, die es zu dem bislang am besten aussehenden San Andreas machen«. Dazu fehlt es allerdings noch an Bildmaterial.
Außerdem soll die Steuerung von GTA: San Andreas auf Touchscreens angepasst werden. Und Rockstar verspricht ein »überarbeitetes Checkpoint-System, um den Spielfortschritt zu erleichtern«.
GTA: San Andreas spielt genau wie Grand Theft Auto 5 in Los Santos und Umgebung. Anfang der 1990er-Jahre schlüpft der Spieler in die Rolle von Carl »CJ« Johnson, der von Gang-Kriegen bis hin zu Casino-Geschäften und der Musikbranche so ziemlich alles mitmacht.
San Andreas ist seit 2013 auch über das PlayStation Network und Xbox Live erhältlich. Letztes Jahr veröffentlichte Rockstar schon schon die Mobile-Neuauflage von GTA: Vice City.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.